von dini1983 am 21.06.2019, 16:29
Hallo,
die Schnecke auf dem Bild ist keine A. Achatina, sondern eine A. Fulica (Wildfarben).
A. Fulica und auch A. Reticulatas bekommt man kaum los. Ob hier oder bei e-bay Kleinanzeigen. Der Grund: Der Markt ist völlig überlaufen und da die Tiere ständig und in Massen schlüpfen, werden die Schnecken in Massen verschenkt.
Wenn einem ein Gelege übersehen wurde und die Babyschnecken schon geschlüpft sind, bleibt einem nichts anderes übrig als die Schneckenbabys zu frosten. Niemals, und ich meine wirklich NIEMALS, bekommst du die Schnecken in gute Hände...und für Geld ohnehin nicht.
Ich habe schon öfters versucht, A Reticulata für 1 Euro pro cm zu verkaufen. Immer nur 2-3 Tiere nach Selektion. Doch niemand meldet sich oder entscheidet sich (besonders bei e-bay Kleinanzeigen) für kostenlose Schnecken, welche in Massen geschlüpft sind.
Wenn du eine echte A.Achatina hättest, vielleicht noch in Körperalbino-Form, da ständen die Chancen besser, die Tierchen los zu bekommen.
Doch glaube mir, A. Fulica und A. Reticulata sind verdammt schwer los zu bekommen...