Hallo,
ich hoffe der thread passt hier rein.
wir hatten uns ja schon mal heute morgen vorgestellt. ich habe dort erzählt, dass wir uns noch gar net sicher sind ob und welche art usw^^
vorweg wollen wir niemandem auf die füsse treten, bzw niemandem iwelche vorwürfe machen. es handelt sich hierbei lediglich um unsere gedanken/ansichten ich bin mir sicher, dass es euren schnecken überaus gut geht und dass sich besten gewissens um sie gekümmert wird.
uns stellte sich jedoch die frage ob wir wirklich welche von nem züchter kaufen sollten. beim heutigen drüber-reden, bzw beim pro/contraabwägen kam eben auch das gespräch auf das thema, dass man tiere ja eigentlich aus ihrer gewohnten umgebung rausnimmt um sich um sie zu kümmern, sie zu beobachten etc. ob es sich hierbei um die nacktschecke, die bei uns in den gärten rumschleimt, oder die achatschnecken, die aus afrika kommt, spielt da für uns erstmal keine rolle.
deswegen die frage ob von euch jemand weiss wie oft schnecken im tierheim abgegeben werden oder ob ihr generell von der idee abraten würdet, bezüglich evt mangelerscheinungen usw.
danke schonmal