von Diana am 08.08.2020, 19:46
Hallo,
also bei mir sieht man die Rotwürmer auch mal an der Scheibe. Wenn die feucht genug ist, kann der Rotwurm da schon mal hochkriechen, oder er benutzt einfach eine Schnecke als Transportmittel. Im allgemeinen bleiben sie aber schon im Boden. Demnach fressen sie überwiegend den Kot oder die Gemüsereste am Boden. Von der Decke und den Wänden muß man ihn meist nach wie vor selber wegmachen. WEnn du Probleme haben solltest Rotwürmer in deiner Nähe zu bekommen, dann findet sich hier im Forum sicher jemand, der dir abtritt (zum Beispiel ich) Da muß es halt erst wieder kühl sein.
Du könntest eine Handvoll Naturboden aus Wald und Feld holen- da wäre genug Kleinstgetier drin, das den Job ebensogut erledigt nur halt langsamer. Und leider weiß man nie was man sonst noch mitbringt.
Springschwänze und Asseln sind ideal und überleben außerhalb des Terrariums nicht- zumindest nicht lange genug um sich zu vermehren. Bis jetzt habe ich bei mir weder Asseln noch Springschwänze noch Rotwürmer in der Wohnung gefunden. Die Tiere merken wohl, daß ihnen das Klima außerhalb der Terrariums nicht bekommt.
liebe Grüße
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel