So, hallo. Also wir waren im Geschäft. Haben alles besorgt, was man benötigt und das Terrarium eingerichtet. *Vorfreude*
Leider hatten die da nur einpaar sehr traurige Exemplare in einem Miniminimininiterrarium. Der Verkäufer war total destruktiv und wollte es uns ausreden.... Unfassbar. Ich hoffe, er hat uns mit dem Rest aber gut beraten. Ich hab dann aber gesagt, wir bauen erstmal das Terrarium auf und kommen später wieder
was wir natürlich nicht gemacht haben. Schon allein weil der Verkäufer blöd war. Er meinte nur, die machen soooviel Dreck, man muss ständig die Scheiben sauber machen...das will die "Madame" (wie er meine Tocher nannte) sicher nicht. Aha. Nunja, die "Madame" hat jetzt wochenlang ein Plastik-Terrarium mit Gartenschnecken wunderbar versorgt und täglich dadrin rumgewühlt... (ich hatte eher Angst, dass sie sich zuviel kümmert und sauber macht
Habe nun im Internet gesehen, dass der Tierschutzverein Ffm welche hat. Angerufen und erfahren, dass sie mit denen noch zum Arzt müssen und dann könnten wir Kontakt aufnehmen etc. Sie wollten eine Email mit Bildern vom fertigen Terrarium etc. Ich denke, das klingt alles vernünftig.
Ich hoffe nur, dass es nicht mehr sooo lange dauert. Töchterchen starrt permanent das leere Terrarium an
Frage: Stört es die Achatschnecken, wenn im selben Terrarium vorher einpaar Gartenschnecken rumgeschleimt haben? Überlege ihr zu erlauben die anderen noch eine Weile in dem tollen Terrarium unterzubringen, bis die Achats kommen, falls das noch länger dauert.
Wenn die Achats kommen, werden die Zirkelschneckchen und 1 Weinbergschnecke wieder in die Freiheit in unserem Garten entlassen
Viele Grüße