Fragen über Fragen - Verkauf neuer Achatschnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Fragen über Fragen - Verkauf neuer Achatschnecken

Beitragvon Maria73 am 25.10.2020, 20:20

Hallo,

ich weis gar nicht wo ich anfangen soll... Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zu gleich 8 Achatschnecken gekommen und bin etwas überfordert. Wie groß muss das Aquarium sein und was darf ich Ihnen alles außer Salat füttern?? Möchte Sie mir vielleicht jemand abkaufen?

Bei meiner Suche bin ich hier gelandet:

https://achatschnecken-info.de/

Die Seite wurde mir empfohlen. Ich konnte wirklich viele Infos finden, aber stimmen diese wirklich???? Bin über jede Hilfe dankbar....
Maria73

Re: Fragen über Fragen - Verkauf neuer Achatschnecken

Beitragvon die_clauz am 25.10.2020, 21:13

Hallo Maria,

damit es hier übersichtlich bleibt, habe ich deinen Doppelpost in einer anderen Rubrik gelöscht.
Hier im Forum findest du alle Infos, die du als frisch gebackene Achatschneckenmutti brauchst ;)
Hervorzuheben wäre da das Schneckenforum-ABC, dort sind die wichtigsten Themen übersichtlich sortiert, du findest auch eine Futterliste. Für weitere Fragen oder Details gibt es hier die Suchfunktion, oben rechts in der Ecke, über Stichwörter kannst du passende Beiträge finden.
Und falls dann noch fragen offen bleiben, kannst du sie hier natürlich gerne stellen ;)

Viele liebe Grüße, Claudia
die_clauz

Bilder: 0

Re: Fragen über Fragen - Verkauf neuer Achatschnecken

Beitragvon Aria am 26.10.2020, 06:44

Hallo Maria!

Ja, das ist sehr spannend wenn man so unverhofft zu neuen Haustieren kommt.
Erstmal müssten wir aber wissen welche Art von Achatschnecken du hast, es gibt nämlich viele unterschiedliche Arten die dann auch unterschiedliche Haltungsbedingungen brauchen. Wenn du die Art nicht weißt kannst du hier ein Foto einstellen, dann kann es dir bestimmt jemand sagen.
Liebe Grüße

Aria
Aria

Bilder: 13

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)