Liebe Cahtarina,
es ist wirklich prima, dass du dich nun der Pflege dieser armen Schul-Schnecken annimmst. Ich weiß, dass dir im Alter von 13 nicht so sehr viele Möglichkeiten offen stehen, um mit Druck und Sachkenntnis wirklich etwas zum Besseren zu bewegen. Aber du gibst dein Bestes, weiter so
Eigentlich sollte der Direktor ein ernstest Machtwort mit dieser Bio-"Lehrerin" sprechen. Hat er sich denn auf die E-Mail deiner Mutter hin mal geäußert?
Es ist mir unerklärlich, warum man in einem Bio-Saal Lebewesen "hält", wenn man sich als Lehrer so überhaupt nicht um deren Wohl schert!!! Mich macht das so extrem wütend - ich glaube, ich würde mit einem Donnerknall in die Schule rauschen und dieser Frau den Kopf zurechtrücken ...
Aber gut - ich weiß, dass man mit Zorn eher wenig erreichen kann: Diplomatie ist das Zauberwort
Wie wäre es denn, wenn du im Bio-Unterricht einen Vortrag über artgerechte Achatschneckenhaltung halten würdest? Dann würden alle Schüler - zumindest die interessierten - erkennen, dass eure Schnecken wirklich auf das schlimmste vernachlässigt werden! Die Lehrerin müsste sich dann eigentlich in Grund und Boden schämen.
Könnt ihr sie nicht überzeugen, die Schnecken abzugeben und wenn ja - gibt es evtl. eine Auffangstation für solch "verwahrloste" Schnecken in eurer Nähe?
Selbst, wenn du sie nun fütterst, so ist das ja keine Lösung auf Dauer - die Tiere werden sich ja weiter vermehren und so auch weiterhin ihr Elend vergrößern.
Hoffentlich bekommst du das verletzte Schnecki wieder auf die Reihe - doch was passiert danach mit ihr?
Nein, wirklich: hier muss dringend eine Lösung gefunden werden!