Hallo zusammen,
ich habe mich hier schon ein bisschen durch das Forum gewühlt, aber mein Problem leider nicht gefunden. Die Fakten:
ich habe 3 Archachatina Rhodostoma, die jetzt 5 Monate als sind und seit Mitte Juli bei mir sind.
Das Terrarium ist 90*50*50
Ich hatte diese Art eigentlich gekauft weil es heißt sie halten sich am Boden auf und klettern nicht (viel)
Meine drei klettern nach dem Aufwachen direkt los. Kreiseln dann an der Decke, immer wieder zwischen Seiten-Rückwand und Decke hin und her. Hoch runter hoch runter sehen dabei ziemlich orientierungslos aus. Den Boden finden sie, meiner Meinung nach, nur durch Zufall wieder. Und oft kommt es vor, dass sie nach dem ganzen hin und her kreiseln sofort wieder eingraben, sobald sie Erde unter dem Fuß haben und suchen das Futter nicht weiter.
Eine Schnecke kam tagelang gar nicht mehr, bis ich sie gesucht und ausgegraben habe. Sie kommt jetzt zum aufpäppeln in eine kleine extra Box.
Zu Beginn hatten sie alle einen Weg auserkoren, den sie dann immer genutzt haben und das Futter gefunden haben. Natürlich nicht der direkte Weg, aber immerhin immer der selbe
Seit ca. 2 Wochen klappt das eigentlich bei allen dreien nicht mehr so gut. Ich habe nichts verändert?
Noch ein paar Infos zum Klima:
Tagsüber 27 Grad
Abends 24 Grad
Tag Rhythmus Temperatur 10 bis 17 Uhr
Ebenso Licht von 10 bis 17 Uhr
Luftfeuchte konstant 90%
Habt ihr einen Rat warum sie das tun und wie ich ihnen helfen kann?
Danke