Da meine Bekannte ausziehen muss und das bald , hat Sie mir jetzt auch Ihre sechs Lissachatina Fulicas ans Herz gelegt Da ich Schnecken schon immer mochte habe ich zugestimmt da ich ja auch schon Ihre Tigerschnegel bekomme ( haben bis Frühling/ Sommer ein eigenes Terra). Heute morgen wurde schon ein großes Terrarium 100x70x60 besorgt, wobei 60 die Höhe ist, ich denke es sollte für sechs noch kleine Fulicas ausreichen .
Ich habe gestern fast den ganzen Tag hier drin verbracht und mich über die Haltung informiert aber in der Größe bin ich dann doch unsicher. Das Terrarium hat oben in der Mitte Gaze. Bis zum 8.11 habe ich zeit alles zu besorgen und es etwas einlaufen zu lassen. Bild habe ich eben schnell gemacht, Terra steht auf der Seite und muss noch gereinigt werden von innen und außen. Kalk und Humusziegel sind schon bestellt genau so wie Kork und Näpfe.
Das Terrarium wird mit Styropor verkleidet sobald ich weiß welche Wärmequelle, allerdings bin ich mir bei der Größe nicht sicher ob eine Heizmatte oder ein Heizstrahler besser ist.
Welche Wattzahl für Heizmatte infrarot Strahlung oder eben Elsteinlampe brauche ich ? Ich möchte auf jeden Fall noch ein elektronisches Thermostat mit Zeitschaltuhr und Nachtabsenkung haben, welches könnt Ihr mir empfehlen ?