Hallo Kessika,
bei solchen Rückwänden wäre ich acu eher etwas vorsichtig. Ich habe Exo-Terra Terrarien und da war immer eine Styropor Rückwand dabei. Sie war braun bemalt und sollte eine Felswand abbilden. Und das ist auch sicherlich eine feine Sache für Wüsten-Terrarien beispielsweiße. Aber bei Terrarien mit hoher Luftfeuchtigkeit würde ich eher von so etwas abraten. Zum einen kann sich hinter der Styroporwand manchmal Schimmel bilden, zum anderen kann sich die Farbe von dem Styropor lösen und das könnte dann giftig für die Schneckis sein.
Generell muss man bei der Terra Einrichtung etwas aufpassen. Ein paar der Zubehör und Einrichtungssachen für Terrarien sind eher für Wüsten- und Trockenterrarien geeignet.
Ich habe es bei meinem Terrarium so gemacht, dass ich die Styropor Rückwand entfernt habe. Ich habe stattdessen die Terrarienwand hinten von außen dekoriert. Da kann man einfach ein paar schöne Bilder ausdrucken oder auch ein Poster von außen an die Scheibe kleben, das sieht auch immer sehr schön aus.
Die Schneckis mögen meiner Erfahrung nach die glatte Terrarienwand auch lieber als unebene Flächen. Vermutlich weil sie sich besser fest saugen können.
Aber ich finde es super, dass du dir vorher Gedanken machst ob es giftig für die Schnecken sein könnten!