Guten „Morgen“ in die Runde.
Ich hab bereits einige Beiträge über die Suche durchleuchtet, da mir allerdings mein Rechner abgeschmiert ist und ich nur das Handy aktuell habe für meine Recherchen, war das eine sehr mühselige und für mich erfolglose Suche.
Ich hab’s geschafft meine Treue heizmatte komplett zu zerstören (juhu) kurz vorm Winter.
Ich war aber sowieso unzufrieden mit der Leistung bzw. hätte ich gerne eine selbstklebende für die Rückwand.
Und nun zu den Fakten: ich habe ein 80x40x50 Becken mit 4 wundervollen retis (alle um die 10-14cm).
Meine Wohnung (Altbau) ist schon recht kühl im Winter und angesichts der steigenden Heizkosten werde ich davon absehen die Heizung noch weiter aufzudrehen als ich es die letzten Jahre getan habe.
Ich bin jetzt bei dem großen A auf eine Millionen Suchergebnisse gestoßen bei dem Schlagwort Heizmatte.
Und da ich eine Person bin die nur schwer Entscheidungen treffen kann bräuchte ich eure Erfahrung und Hilfe.
- wie viel Watt sind sinnvoll?
- lieber eine selbstklebende oder selber kleben? Wenn ja mit was? Mein gaffa hat sich bei der alte Matte verflüssigt.
- heizkabel? Vor und Nachteile?
- und am allerliebsten habt ihr eine konkrete Matte die ihr empfehlen könnt?
Ich danke euch ganz Dolle und wünsche euch einen wundervollen Start in die Woche