Die White Jade ein ganz bisschen riffelig aber wirklich nur ein ganz bisschen.
Huhu,
hast Du mal Bilder von Deiner Bande? Wenn sie riffelig ist (bei mir aktuell kam auch eine falsche an) ist es sicher, das es eine Fulica ist?
Wie alt sind denn die Schneggis? 7cm ist ja an sich für eine Fulica sehr klein und dann schon Geschlechtsreif? Das klingt für mich irgendwie falsch, oder was sagen die anderen?
Ich denke Bilder würden auf jeden Fall helfen um mal zu schauen was genau Du bekommen hast.
Also wenn meine so gar keinen Hunger haben für 1-2 Tage finden sie gekochte Kartoffeln oder gekochtes Ei total toll. Fischflocken, Gammarus gehen immer wie Chips
Katzenfutter (Trocken) mögen meine nur aufgeweicht, aber nur bedingt. Fischkalkbrei wird auch super gerne genommen. Meine Reti mochte Anfangs nur Gurke und Eisbergsalat, die musste ich erst etwas umgewöhnen und hab immer Fischkalt auf das Gemüse gestreut damit sie gutes Zeugs frisst.
Gekochter Süßkartoffelbrei vermatscht mit Fischflocken wird übrigens von meinen Limmocolaris Babies am allerliebsten vermümmelt, da muss man sich nicht groß anstrengen und kann es einfach reinschaufeln.