Hanfeinstreu auch geeignet?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Hanfeinstreu auch geeignet?

Beitragvon emma07 am 30.09.2007, 14:20

Halo
ich habe das hier bei zooplus gefunden, und frage mich, ob es für a. fulica geeignet ist??
Reptile Cannabis Bedding
Hanfeinstreu, mit der Zugabe von Wasser ergibt sich ein 5-faches Volumen
Reptile Cannabis Bedding ist ein Hanfeinstreu in Pelletform.
Unter Zugabe von Wasser quillt es bis zu einem 5fachen seines Volumens auf und ergibt ein lockeres Substrat, das Gerüche und Schmutz wirksam aufsaugt und bindet.
Es eignet sich hervorragend für alle Landschildkröten und Reptilien aus trockenen Regionen wie z.B. Halsbandleguane, Bartagamen und Dornschwanzagamen. Auch grabende Reptilien wie Skinke lieben dieses Substrat.

Reptile Cannabis Bedding kann problemlos verdaut werden und ist damit im Gegensatz zu Sand und Buchenholzspänen für die Tiere ungefährlich, wenn es gefressen wird.

Es ist ein reines Naturprodukt, frei von Chemikalien und Düngemitteln und 100% kompostierbar.

- 12 Liter (ergibt 50 Liter Hanfstreu) bei zooplus 13,59 (1,13 / l)

liebe grüße
emma07

Re: hanfeinstreu auch geeignet?

Beitragvon Birte am 30.09.2007, 14:26

emma07 hat geschrieben:Es eignet sich hervorragend für alle Landschildkröten und Reptilien aus trockenen Regionen wie z.B. Halsbandleguane, Bartagamen und Dornschwanzagamen.

Ich kenne das Zeug nicht, aber ich denke, dass es demnach nicht sehr viel Feuchtigkeit abgibt, oder? Bzw. dass man es stark wässern müsste, um es trotzdem feucht zu kriegen. Vielleicht fault es dann auch?
Birte

Bilder: 34

Beitragvon xsternchen1983x am 30.09.2007, 16:42

emma07 hat geschrieben:Es eignet sich hervorragend für alle Landschildkröten und Reptilien aus trockenen Regionen wie z.B. Halsbandleguane, Bartagamen und Dornschwanzagamen. Auch grabende Reptilien wie Skinke lieben dieses Substrat.

liebe grüße

Hi,

ich würde es auch nicht für Schnecken nehmen. Auch die Angaben dazu finde ich etwas komisch. Bartagemn gehören ja auch nicht auf so einen Bodengrund sondern auf Sand.

Gruß
Saskia
xsternchen1983x

Beitragvon Marek am 30.09.2007, 18:17

Canabis für die Schnecken ????? :mrgreen:

Nicht das es noch Nebenwirkungen gibt :shock:

Also ich würde es auch nicht nehmen, das wird ja eine Art Stroh sein, ich weis nicht.
Lieber Erde, da hat man ja seine Erfahrung mit.

Außerdem,wenn es eher für Trockenterrarien ist.........aber das wurde ja schon geschrieben :wink:
Nicht das es am Ende noch schimmelt.

Gruß,

.......................................................................Marek.......................................................................
Marek

Beitragvon oddness am 04.10.2007, 20:35

Marek hat geschrieben:Canabis für die Schnecken ????? :mrgreen:

Nicht das es noch Nebenwirkungen gibt :shock:

.....

Die haengen dann voellig zugedroehnt an der Scheibe... :lol: :lol:
"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen." - François de La Rochefoucauld
"Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft." - Fjodor Dostojewski
oddness

Bilder: 0

Beitragvon smilla am 05.10.2007, 07:11

emma07 hat geschrieben:Es eignet sich hervorragend für alle Landschildkröten und Reptilien aus trockenen Regionen wie z.B. Halsbandleguane, Bartagamen und Dornschwanzagamen. Auch grabende Reptilien wie Skinke lieben dieses Substrat.

Ich nehme mal an, dass Du hier die Beschreibung des Herstellers zitierst.

Nach all den Jahren gebe ich keinen müden Penny mehr darauf, was die Hersteller von "Terrrien-Produkten" so alles schreiben :)
Die meisten Produkte (nicht alle) sind in meinen Augen "Geldmacherei".

Wir sollten uns an den "Lebensbedingungen" in der freien Natur orientieren - das ist für mich das einzig Richtige.

Also ich würde meine Landschildkröten niemals auf "Hanfeinstreu" halten- Landschildkröten sollte nie zu trocken gehalten werden.

Ich bin auch für die Humus-Variante.

@Anne: Image

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s050.gif
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
smilla

Bilder: 6

Beitragvon Mandy am 05.10.2007, 08:24

Mal abgesehen davon das die Händler in der Tat oft sehr großzügig bemessen für welche Tiere ihr Produkt geeignet ist sieht es für mich so aus als wären das doch eher Tiere aus trockenen Gebieten. Daher denke ich das es sich eher nicht für Schnecken eignet, die es ja eher feucht bis nass haben möchten.
Liebe Grüße von Mandy und ihrem Zoo
Mandy

Bilder: 8

Re: Hanfeinstreu auch geeignet?

Beitragvon Schnuki am 01.02.2012, 14:00

Die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht könnte man das Thema auffrischen. Ich finde auch sehr lustig, Schnecken Essen aus Marihuana Samen zu kaufen, aber warum nicht?
Schnuki

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)