Meine Eltern erlauben keine Achatschnecken!!!!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Meine Eltern erlauben keine Achatschnecken!!!!

Beitragvon Fulicas am 17.09.2008, 15:23

Hallo,
ich interesiere mich sehr für achatschnecken nur leider erlauben mir meine eltern keine zuhalten :cry: .sie finden immer wieder ausreden damit ich keine halten darf.hat vll jemand eine idee das ich achatschncken halten darf????
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Bilder: 82

Re: Meine Eltern erlauben keine Achatschnecken!!!!

Beitragvon Fine am 17.09.2008, 15:48

Hallo,

vielleicht könnten deine Eltern sich hier im Forum ja ein bisschen über die Haltung von Achatschnecken informieren,so würden sie zumindest feststellen können,ob ihre Bedenken begründet sind oder eher nicht.
Helfen könnte auch,sich die Schneckenhaltung einmal "live" anzusehen,kennst du vielleicht jemanden,der schon Achatschnecken hält?

Möglicherweise haben deine Eltern auch Zweifel,ob du dich ausreichend um deine Tiere kümmern würdest.
Solche Bedenken könntest du ausräumen,indem du z.B. erstmal Bänderschnecken hältst und ihnen zeigst,dass du immer gut für die Schnecken sorgst! :)

Grüße,
Katrin
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Achatina009 am 17.09.2008, 15:55

Hast du andere Haustiere? Wen nicht dan kannst du sagen: Wen ihr mir kein richtiges Haustier erlaubt wie Katze oder Hund dan darf ich doch wenigstens Schnecken halten. Und wen deine Eltern dan nein sagen dan sagst du :Nennt mir drei gründe warum ich keine Schnecken haben darf. Und wen deine Eltern wieder mit ausreden kommen dan dan redest du dich auch immer etwa 2 Tage raus. Zum beispiel sagt deine Mutter du sollst das Geschirr spülen dan erwiderst du zum beispiel geht nicht ich bin allergisch gegen Spülmittel oder so. Gib nicht auf! :) :wink:
Achatina009

Beitragvon Fulicas am 17.09.2008, 16:08

danke für eure tipps!ich hatte mal meerschweinchen die musste ich aber leider abgeben weil meine mutter eine alergie bekommen hat.
leider kenne ich keinen der achatschnecken hält. :( darf ich euch trodzdem ein paar fragen stellen weil wenn ich mir was in den kopf setze....da möchte ich möglichst gut informiert sein.
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Beitragvon Cleo am 17.09.2008, 17:32

Fulicas hat geschrieben:darf ich euch trodzdem ein paar fragen stellen weil wenn ich mir was in den kopf setze....da möchte ich möglichst gut informiert sein.

Aber klaro, dafür sind wir doch da :wink: Ich finde die Idee von Fine auch gut: lade Deine Eltern doch mal zu einem gemütlichen Besuch im Schnecken-Forum ein, zeig ihr mal ein paar Bilder der Galerie und stöber mit ihr zusammen, ich kann mir vorstellen, dass das Euch beiden Spaß machen könnte :)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Fulicas am 17.09.2008, 18:06

ja das werde ich mal machen.ich wollte fragen wann ihr denn eure schnecken füttert und wie oft und dann wo ihr eure sachen kauft wie kalk das getrocknete moos oder die erde.wer net von euch wenn ihr mir antwortet. es kann auch ruhig jeder antworten da es ja auch verschiedene meinungen gibt.wenn ich dann achatschnecken halten darf würde ich gerne erst mal nur 2-3 halten was findet ihr denn am besten ich habe denn vll. ein becken von 60X?X? :-D :-D
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Beitragvon Cleo am 17.09.2008, 18:25

Hallo nochmal,
es ist gut, dass Du Dich ausführlich informieren möchtest :) Viele Fragen, die Du hast, wurden schon öfter gestellt und zum größten Teil auch schon beantwortet. Es gibt oben rechts auf dieser Seite die Möglichkeit Suchbegriffe einzugeben, da werden Dir ganz viele Beiträge angezeigt, die den eingegebenen Suchbegriff beinhalten, das hilft Dir bestimmt schon mal viel weiter. Stöber Dich doch erstmal da durch, und wenn Du noch weitere Fragen hast, dann imer raus damit :)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Fulicas am 18.09.2008, 13:53

ok werde ich machen :) :)
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Beitragvon Fulicas am 19.09.2008, 04:52

Fulicas hat geschrieben:ok werde ich machen :) :)

nur leider funktsioniert das bei mir nicht immer wenn ich denn z.B regenwürmer eingebe steht da grad ma eine seite!!! :stupid:
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Beitragvon Fine am 19.09.2008, 05:54

Moin moin,

Fulicas hat geschrieben:...wenn ich denn z.B regenwürmer eingebe steht da grad ma eine seite!!! :stupid:

...rechts über und rechts unter der Seite steht dann eigentlich sowas wie: Die Suche ergab xyz Treffer,Seite 1 von ...
Da kannst du dich dann durch die Suchergebnisse klicken.Bei mir wären das zum Thema Regenwürmer z.B. 8 Seiten.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Fulicas am 19.09.2008, 11:31

uuuuuuuuuups du hast recht hab beim falschen kästchen eingegeben :lol: :lol:
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Beitragvon Bluecitrin am 20.09.2008, 09:05

Ich habe mal einen ganz merkwürdigen Vorschlag zu machen. Und ich habe keinerlei Ahnung, ob die Idee gut ist.

Halte doch erstmal freilebende Schnecken. Dann kannst du zeigen, dass du dich um sie kümmerst. Und wasch deine Hände sehr auffällig und sehr oft, nachdem du sie gefüttert und auf die Hand genommen hast etc. Dann fragt sich deine Mutter vielleicht wieso und dann sagst du ihr, dass man bei freilebenden Schnecken eben sehr vorsichtig sein muss aufgrund möglicher Krankheiten. Und diese Gefahr bei Nachzuchten (Achatschneckennachzuchten) nicht existiert.
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin

Bilder: 0

Beitragvon Fulicas am 21.09.2008, 06:04

mmmm ja die ist nicht schlecht aber ihr gibt mir alle die vorschläge erst mal hain bänder oder so zu halten aber das darf ich ja auch nicht......ist aber trodzdem total lieb gemeint :danke:
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Beitragvon Bluecitrin am 21.09.2008, 07:42

Gut was hälst du davon. Frage doch mal an deiner Schule etc. nach. Ob diese nicht aus pägagogischen Gründen Achatschnecken halten wollen. Vielleicht erlauben deine Eltern dir sie dann über die Ferien zu nehmen, wenn du alles geschickt einfädelst ^^
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin

Bilder: 0

Beitragvon Fulicas am 21.09.2008, 14:23

juhuuuuuuuuu darf jetzt doch schneckies halten!!!!!!! :-D :-D :!:
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Nächste

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)