Grundsätzlich sollten keine Tiere vergesellschaftet werden, deren Haltungsbedingungen nicht übereinstimmen.
Zur Haltung nur in Boxen möchten wir folgende Denkanstöße geben:
- Diese Boxen sind zwar günstiger, sie müssen aber genauso beheizt, belüftet und eingerichtet werden – eben wie ein Terrarium / Aquarium
- Gerade das Beheizen erscheint uns als sehr heikel/gefährlich und sollte gut überlegt sein
- Wir befürchten, dass es mit diesen Boxen leichter zu einer Massenhaltung von Schnecken kommen könnte, da sie sich praktisch (bis unter die Decke) stapeln lassen
- Auch wenn es Geschmackssache ist, möchten wir erwähnen, dass die Tiere in solchen Boxen schlecht zu sehen sind
Wir möchten einfach verhindern, dass das Schneckenhobby zu einem „billig, praktisch, stapelbar“-Hobby wird.
Joe4738477 hat geschrieben:Das was mir negativ auffällt am Beitrag ist das 2 Foto vom kompletten Terri.
1. tendenziell zu wenig Erde, ja die Schnecken sind noch klein, Terraristikanfänger nehmen das als Beispiel auch für grosse Tiere!!
2. das was mich irritiert ist der Steg, warum ist der frei?.......Wie man soetwas lösen könnte ... da gibt sicher einige Möglichkeiten
Grundsätzlich sollten keine Tiere vergesellschaftet werden, deren Haltungsbedingungen nicht übereinstimmen.
Auch ein JEIN......
schleimi-schleim hat geschrieben:Zu den Plastikboxen:
Damit bin wohl ich gemeint.
Da es fast wortwörtlich das selbe ist, was auch mir persönlich wegen meiner Plastikboxen-Haltung vorgeworfen wurde.
schleimi-schleim hat geschrieben:Zu sagen das es keine Artgerechte Haltung sei finde ich anmaßend.
Da weiß ich jetzt nicht ganz so genau, wie das "jein" gemeint ist.
Meinst du das jetzt bezogen auf unterschiedliche Schneckenarten oder auf Schnecken und andere Tierarten?
Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)
Mitglieder: 0 Mitglieder