Wie bekomme ich meine Eltern dazu mir schnecken zu kaufen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Wie bekomme ich meine Eltern dazu mir schnecken zu kaufen?

Beitragvon dodo am 05.02.2010, 19:13

Hallo Moorhuhn,
ganz so anspruchslos wie Du behauptest, ist die Achatschneckenhaltung nun doch nicht.
Ich selber halte zwar keine, aber die Haltungstemperatur und Beleuchtung etc. sind noch zu beachten.
dodo

Beitragvon Fulicas am 05.02.2010, 19:19

Hallo,

ich werde hier jetzt mal ein bisschen "ausmisten", da die meisten Beeiträge sich nicht mehr auf die Frage beziehen.
Ich denke Winx hat verstanden, dass wir gegen ihre Einzelhaltung von Meerschweinchen sind.

Also hier sind nochmal die Links, wegen der Meerscheinchen Haltung, falls Winx daruaf zurück greifen will:

http://www.schweinzelhaltung.de/worum.html
http://www.diebrain.de/I-index.html

Fulicas
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Bilder: 82

Beitragvon Moorhuhn am 05.02.2010, 19:22

@dodo: Nur weil ich geschrieben habe, das man Achatschnecken auch in einer Plastikbox halten kann hab ich nicht behauptet, dass sie anspruchslos sind.
LG Thomas
Moorhuhn

Bilder: 9

Beitragvon dodo am 05.02.2010, 20:44

Hallo Winx,
ich weiß zwar nicht wie alt Du bist und inwieweit und wie lange Du noch abhängig von Deinen Eltern bist.
Aber wahrscheinlich sehen Deine Eltern sich in der Verantwortung, falls Du Dich nicht mehr um die Schneckis kümmern kannst aus den verschiedensten Gründen.... Und wenn sie die Schnecken nicht mögen, ist das, finde ich, keine gute Voraussetzung, sie zu halten. Denn immerhin werden die Riesenschnecken viele, viele Jahre alt und der Aufwand ist für Nichtschneckenliebhaber auch nicht gerade unerheblich.

In diesem Falle würde ich mich wirklich erst mal in der Beobachtung und Pflege Deiner kleinen Schnecken üben, bis Du selber entscheiden kannst und volle Verantwortung übernimmst!

Auch für sie kann man übrigens ein hübsches großes Terrarium oder Aquarium (vielleicht sogar ein 60cm oder 80 cm breites mit Beleuchtung) wie für große Schnecks einrichten und nett gestalten und sie beobachten! Und wer weiß, wenn Du Dich dann über einen längeren Zeitraum gut darum kümmerst, auch das Terrarium immer sauber und ordentlich hältst, lenken vielleicht die Eltern ein! Zumal dann der Schritt von dem Großterrarium mit kl. Schnecken zu einem mit größeren Schnecken kein großer Schritt mehr ist! ...Oder Du findest das tolle Terraium so schön mit den farbenfrohen Schnecken, daß Du gar keine große Schnecke mehr haben möchtest! Zumal die kleinen Schnecken doch nicht nur futtermäßig bedeutend begnügsamer und nicht so arbeitsaufwändig sind....! :wink:

Viel Glück ! :lol:
dodo

Beitragvon Winx am 06.02.2010, 09:38

Hi hir ist Winx,
Ich habe mir überlegt das ich die Schnecken und das Terrarium selber bezahlen möchte.
Aber ich habe vieleicht nicht genug Geld ich wünschte ich könnte mir das Geld irgendwie verdienen.
Aber wie........? :?
Winx

Beitragvon Fulicas am 06.02.2010, 09:43

Zeitungsaustragen, Babysitten, Auto putzen......alles möglich :)
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Bilder: 82

Beitragvon Flowergirl am 06.02.2010, 16:45

Du musst ein bisschen sparen-mit der Zeit wird das schon! Wenn du selbst erstmal die Hälfte vom
Geld zusammen gespart hast,sehen deine Eltern ja das du dich wirklich darum bemühst und
das das du richtig was dafür tust um Afrikanische Riesenschnecken zu bekommen!

Bis später :-D
Flowergirl

Bilder: 0

Beitragvon Schnuffelnase am 06.02.2010, 20:22

Hi wie stehts mim meeri :wink:
Schnuffelnase

Beitragvon Ninagirl am 04.03.2010, 17:16

Hii Winx!
So weit ich mitbekommen habe hast du ein Meerschweinchen, kleine Schnecken(welche eigentlich ?) und willst jetz noch Riesenschnecken?
Ich denke mir das deine Eltern denken, dass du dich nicht um alle 3 kümmern kannst!
Glaubst du denn das du das schaffst.?
Du musst bedenken das auch die Nahrung und Aussttatung nicht wenig auf die Dauer kosten!
Mann muss sich um jedes Tier sehr gut kümmern ... auch um Schnecken!

Also welche Schnecken hast du jetz eigentlich?

Nina :)
Ninagirl

Bilder: 4

Beitragvon Veilchen =) am 05.03.2010, 15:26

Bei all meinen Tieren hat bis jetzt einfach geholfen mit Fakten zu kommen...
Die muss ich soundso oft mal versorgen, soundso oft den käfig putzen, die brauchen soundso viel platz... etc. 8)
Aber ich an deiner Stelle würde auch sparen um mir ein 2. meeri zu kaufen.(tschuldigung, ich weiß, dass wurde schon oft angesprochen...)
Aber vl. merken deine Eltern dann, wie wichtig dir das Wohl der tiere ist!
ich drück dir auf alle fälle die daumen!
evi :-D
Veilchen =)

Beitragvon Winx am 12.03.2010, 17:53

Danke für eure hinweise manche haben geholfen aber ich weis gerade die Lage bei mir Zuhause nicht.Jedenfals
kann ich nicht jetzt im Winter zeigen das ich mich um meine Schnecken gut kümmere.Manchmal bin ich echt
verzweifelt :cry: :cry: :cry: Außerdem habe ich das Gefühl das ich damit nur nerve.Aber wieso? :kin:
Bitte helft mir und antwortet schnell.

Bitte!
Winx

Beitragvon Flowergirl am 13.03.2010, 09:40

Meina Eltern sind auch nicht so begeistert von den Schnecks! Die möchten lieber ein
anderes Tier wie Käfer oder so! Abér Schnecken (Achatina fulica) sind mir halt am liebsten!
Vielleicht nervt das deine Eltern weil du zu oft fragst? Ich frage und dann
mal ne Zeit nicht-ich frage und dann längere Zeit nicht.
So regelt sich das dann wie von allein.

Hoffe ich hab dir geholfen! :-D
Flowergirl

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)