Hallo Winx,
ich weiß zwar nicht wie alt Du bist und inwieweit und wie lange Du noch abhängig von Deinen Eltern bist.
Aber wahrscheinlich sehen Deine Eltern sich in der Verantwortung, falls Du Dich nicht mehr um die Schneckis kümmern kannst aus den verschiedensten Gründen.... Und wenn sie die Schnecken nicht mögen, ist das, finde ich, keine gute Voraussetzung, sie zu halten. Denn immerhin werden die Riesenschnecken viele, viele Jahre alt und der Aufwand ist für Nichtschneckenliebhaber auch nicht gerade unerheblich.
In diesem Falle würde ich mich wirklich erst mal in der Beobachtung und Pflege Deiner kleinen Schnecken üben, bis Du selber entscheiden kannst und volle Verantwortung übernimmst!
Auch für sie kann man übrigens ein hübsches großes Terrarium oder Aquarium (vielleicht sogar ein 60cm oder 80 cm breites mit Beleuchtung) wie für große Schnecks einrichten und nett gestalten und sie beobachten! Und wer weiß, wenn Du Dich dann über einen längeren Zeitraum gut darum kümmerst, auch das Terrarium immer sauber und ordentlich hältst, lenken vielleicht die Eltern ein! Zumal dann der Schritt von dem Großterrarium mit kl. Schnecken zu einem mit größeren Schnecken kein großer Schritt mehr ist! ...Oder Du findest das tolle Terraium so schön mit den farbenfrohen Schnecken, daß Du gar keine große Schnecke mehr haben möchtest! Zumal die kleinen Schnecken doch nicht nur futtermäßig bedeutend begnügsamer und nicht so arbeitsaufwändig sind....!
Viel Glück !