Aber ich glaube nicht, dass die Schneckcs mind. 3 Jahre alt sind. Hätten sie dann noch solch einen Wachstumsrand?
Nochmal eine kurze Frage zur Temperatur: Heute morgen war die Temperatur auf 20°C (also i.o.). Dann habe ich die Lampe angemacht und nach ca 2 Stunden war die Temperatur auf 24-25 °C (also zu hoch). Heizdecke ist jezt sowieso aus. Habe jetzt eine Zeitschaltuhr angebracht, die die Lampe alle zwei Stunden mal für ca. 1 Stunde einschaltet. Nachts bleibt sie aus. Zudem sind oben im Aquariumdeckel noch 2 abnehmbare "Lamellen" diese werde ich entfernen und mit einem Netz versehen.
Eine letzte Frage noch zum Futter: Ich habe mir die Futterliste genau angeschaut. Dort gab es u.a. auch Hunde und Katzenfutter!? sowie Fisch und Schildkröten Futter. Reicht Obst und Gemüse nicht aus? Was für Katzenfutter bzw Hundefutter sollte man da nehmen, was darf nicht drin sein. Müssen Fischfutterflocken irgendwie eingeweicht werden oder fressen die das auch trocken? Reicht es wenn man eine zusätzliche Sache verfüttert also entweder Hunde, Katzen oder Fischfutter?
Ansonsten ist es wichtig das sie regelmäßig Proteine in Form von Gammerus oder ähnlichem bekommen und ich hefte dir mal den Link von unserer Futterliste unten dran![]()
[url]http://www.dein-Link.de[/url]
Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)
Mitglieder: Ariki, Mayumio, Rasplutin