Hallo Peach,
ich habe die ganzen Beiträge mal zusammengefügt, bitte nicht mehrere Threads zum selben Thema aufmachen sonst steigt man da irgendwann garnicht mehr durch
Bitte achte auch etwas auf die Groß- und Kleinschreibung!
Zum Thema: Von Legenot wie sie z.B. bei Reptilien vorkommt habe ich bei Schnecken auch noch nichts gehört.
Evtl. sind die Eier noch nicht reif genug um gelegt zu werden, Schnecken können aber auch ihre Eier zurückhalten wenn z.B. die Bedingungen nicht stimmen.
Hier mal was du zu deinen Haltungsbedingungen geschrieben hast:
peach99 hat geschrieben:Temperatur ; Tag 18-22 grad
Nacht; 18-20 grad[.......]
Als Bodengrund benutze ich normale aber ungedüngte Blumenerde und darauf streue ich immer eine schicht kokonusssubstrat drauf
peach99 hat geschrieben:Luftfeuchtigkeit;70-80%
Beckengröße ;30,20,30
Arten;2 weinbergschnecken aber nur kurzeitig,3 Achatina Fulica,1 Achatina Fulica Vollalbino,und halt die betrofende schnecke Happy die art Achatina reticulata
Dazu muss ich (wie weiter oben schon erwähnt) leider sagen: Die Temperatur ist selbst für fulica zu niedrig, reticulata sollten es noch wärmer als fulica haben. Weinbergschnecken solltest du nicht mit Achatschnecken zusammen halten, die Luftfeuchtigkeit für reticulata sollte etwas höher sein, für die Weinbergschnecken sind 70%ok.
Dein Becken ist leider auch zu klein, für adulte reticulata sollte es schon ein 80er Becken sein. In so ein kleines Becken kann man auch den Bodengrund nicht hoch genug einfüllen damit er sich für deine Schnecke zur Eiablage gut eignet. Der Bodengrund sollte übrigens aufgekalkt sein.
Um dir genauer zu sagen wie du die Schnecken halten solltest wäre es besser, wenn man sich mit der Art sicher ist, daher wäre ein Bild deiner Schnecken wichtig. Ich habe dir ja meine Mail-Adresse per PN geschickt, wenn du die Fotos nicht einstellen kannst, kannst du sie mir per Mail schicken und ich mache das für dich.