Was zum klettern ist ein guter Tip.. da werde ich mal nochmal schauen, was es da gibt.
Die Plastikpflanzen kommen eigentlich ins Aquarium... sind also aus der Zoohandlung.. der verkäufer meinte, die wären OK
Ich werd mal schauen, was es so gibt.. diese Heizmatten sind halt sehr teuer..
Da bei uns eigentlich die Heizung auch nachts nicht ganz aus ist, würde ich mal sagen, dass nachts die Temp. nicht unter 18° fällt.
Ich werde es für den Anfang mal mit einer Styroporplatte und einem Spotstrahler testen, und schauen wie sich die Temp. über Nacht entwickelt.
Wenn es zu sehr abkühlt, werde ich noch eine heizmatte dazu kaufen.
Ein teil der Bilder sind entstanden, noch bevor ich die Tiere reingesetzt habe.. vor dem Reinsetzen, habe ich natürlich alles gut feucht gemacht, bis die Luftfeuchtigkeit bei 85% war.
An sonsten hab ich noch ne frage:
Die Luftfeuchtigkeit schwindet im Terrarium relativ schnell. etwa 20% alle 1,5h
Da ich naütlich nicht ständig mit ner Flasche reinsprühen kann (bin ja werktags berüfstätig).. hab ich gesehen, dass es auch so kleine Ultraschallvernebler gibt..
Zb. diesen hier:
http://www.amazon.de/Lucky-Reptile-Supe ... 294&sr=8-1das Teil hat einen Schlauch, mit dem man den Nebel oben in Terrarium Reinblasen lassen kann... gesteuert würde das ganze über eine Zeitschaltur.. sagen wir mal alle 1,5h für etwa 15 min.. was meint ihr dazu?
Grüße