Ok, ca. 20cm. Vorne dürfte ich ca. 10cm hinbekommen.
Becca hat geschrieben:Wegen der Tiere: Ich habe Asseln und Regenwürmer drin, die helfen ganz fleissig mit beim Putzen.
Ganz normale? Aus dem Garten?
Becca hat geschrieben:Wegen der Tiere: Ich habe Asseln und Regenwürmer drin, die helfen ganz fleissig mit beim Putzen.
Fine hat geschrieben:Mit dem Tongranulat wird man wahrscheinlich dann Schwierigkeiten bekommen, wenn die Schnecken adult sind und man wöchentlich nach Gelegen buddeln muss, da muss man ja auch ganz unten graben.
Fine hat geschrieben:Zur Rückwand: Ich meine schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass so eine Rückwand auch angeknabbert wurde. Aus eigener Erfahrung kann ich da leider nichts sagen, aber vielleicht kann jemand anderes dazu noch etwas berichten.
Fine hat geschrieben:Die Heizmöglichkeit sollte auch bei den Schnecken nicht unter dem Becken angebracht werden, man kann beispielsweise Heizmatten oder Spotleuchten seitlich oder an der Rückwand anbringen.
Bei einem so großen Becken kann es sein, dass du z.B. mehrere Matten brauchst, das hängt aber natürlich auch von der Zimmertemperatur, der Isolierung und der Schneckenart ab.
Ekka43 hat geschrieben:Ich habe auch mal ein Reptilienterra zum Schneckenterra umfunktioniert. Styropor (mit Farb-Sandschicht) wurde gefressen, ohne Nebenwrkung, sah aber nach 3 Wochen sehr gewöhnungsbedürftig aus und so musste ich die Inneneinrichtung komplett entsorgen!
Sacred hat geschrieben:
Hm, durch die Sandschicht? Andererseits, Nachbars Hühner haben mal einen kompletten Styroporblock gefressen, ob die dann Leichteier gelegt haben weiß ich nicht, aber sonst ging´s ihnen gut
Sacred hat geschrieben:Wenn man Babys möchte lässt man ein paar Eier drin? Oder sammelt man die auch raus und packt sie in einen Brutkasten oder so?
Die Haltungsberichte und Bilder finde ich nicht
Sacred hat geschrieben:Becca hat geschrieben:Wegen der Tiere: Ich habe Asseln und Regenwürmer drin, die helfen ganz fleissig mit beim Putzen.
Ganz normale? Aus dem Garten?
Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)
Mitglieder: Rasplutin