Achatina reticulata oder Achatina achatina.

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Achatina reticulata oder Achatina achatina.

Beitragvon Thamara am 27.04.2012, 06:53

Also das 1,20 klingt doch super !! Da kannst 6-7 sicher ein schönes zuhause geben . Aber auch für Achatina achatina wäre es gut geeignet !.Die Frage ist ob du Babys oder grössere Schnecken willst . Eben selber grossziehen oder ..
Weil wennst Kleine nimmst kannst das mit dem hochtragen noch etwas hinauszögern . :-D
Retis wachsen schnell aber so schnell auch nicht :P
Aber mit 7-8 cm fühlen sie sich im grossen Becken am wohlsten ! Vorher auch aber für dich ist es etwas unübersichtlich ..
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara

Bilder: 0

Beitragvon ravioli22 am 27.04.2012, 06:56

Die Beigesterung hielt sich in Grenzen :lol: "Hab ich ne andere Wahl?"

Danke Fine, mit deiner Rechnung vor Augen (man vergisst doch leicht, das die Schnecke nicht nur aus Gehäuse besteht und der Weichkörper ne Menge mehr Masse ergibt) ist es eigentlich völlig logisch, das 40*40 (breite*höhe) recht wenig sind :stupid:

Naja, so ist das gute Terrarium was im Keller "verrottet" doch endlich nochmal zu was gut. Auch wenn unser Wohn- äh Tierzimmer dann wirklich bis auf den letzten mm ausgefüllt ist :oops:
ravioli22

Beitragvon Sandy am 27.04.2012, 09:10

ravioli22 hat geschrieben:Wir haben noch ein 120*60*60 im Keller stehen. Das will nur kein Mensch in den 3. Stock tragen 8)

Das sind doch Traummaße. :)
So eins hätt ich auch gern noch für die Schnecken. Meine beiden 200x80x60 cm großen Aquarien für die Schildkröten wollte auch erst keiner schleppen. Ging dann aber doch. :mrgreen: Gott sei Dank nicht mehr in den 3. Stock.
Liebe Grüße
Sandra
Sandy

Bilder: 0

Beitragvon ravioli22 am 27.04.2012, 10:45

Ja Traummaße, wohl wahr :-D
Naja, wir werden es schon irgendwie hin, äh hochbekommen *jetzt schon stöhn* Dazu dann noch das OSB für den Unterbau, juhuu, da liebt Schatzi mich gleich wieder ein bisschen mehr :lol:

Uff, bei nochmal 80*20cm mehr kommt man sicher auch guuut ins Schwitzen. :o

Ich mach mich jetzt mal an's neu-planen :arrow: :idea:
ravioli22

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)