Genau - feiner Sand - trifft es ganz genau. Vielleicht interesiert es die anderen Fories: bei Obi einen 20 L Sack für 2,99€ gekauft.Im Gunde brauche ich nie den ganzen Humus komplett auszuwechseln. Durch die Eigelege und das reingen einmal die Woche, nimmt man immer etwas Humus raus, und den füllt man nach und kalken tut man nach Bedarf, man sieht es ja, wenn die Körnung abimmt.
Meine größte Sorge: dass ich alle Eier finden werden, wenn sie denn abgelegt sind, wenn es 200 St werden können, muss ich sehr sorgfältig danach suchen. Noch pennen die Dicken auf der Bromelie, fressen abends sehr gut und auch klein Wanda hat sich ein Blatt tiefer dazugesellt und schneckte heute früh im Terra noch herum anstatt auf ihrer Scheibe zu pennen. Also merkt sie die Gesellschaft, wenn das auch ganz andere Kaliber sind. Im ersten Moment habe ich ja geschluckt als ich die Beiden sah, da ich zwei Wandas erwartete. In der Beschreibung stand nichts von Maxima
Na ja, auf einer Schneckenfarm hätte ich mir denken können, dass sie keine Winzlinge verkauifen. Aber gut, ich bin ja auch erst vor 3 Wochen Schneckenfan geworden und muss noch v iel lernen damit sie es gut haben.
Wenn ihr Tipps für mich habt, gerne auch per PN.
Ich schaffte es nicht, alle 44 Seiten der Anfängerecke durchzulesen.
Schönes WE euch und euren Schneckies