Halli Hallo,
war gerade für die Schneckis einkaufen. Eigentlich wollte ich ja den richtigen Kalk holen, den hatten sie aber nicht. da muss ich weitergucken. Da ich aber jetzt eh gerade mal in der Gartenabteilung war habe ich Pflanzen mitgebracht und sie jetzt direkt bei der Neueinrichtung mitgebracht.
Jetzt habe ich auch alles fertig, bin mir aber plötzlich nicht mehr so sicher ob ich wirklich den Efeu drinlassen soll. Ich habe einmal Katzengras und ein kleines Töpfchen Efeu eingesetzt. Habe die Erde der Pflanzen vorher ausgetauscht so ordentlich wie möglich, da ich ja nicht weiß ob die irgendwie gedüngt waren.
Aber nun, das Efeu bereitet mir jetzt etwas Sorge, habe hier jetzt bei der Suche öfter gelesen, das Efeu zwar giftig ist, aber noch nie irgendwas bei Schnecken aufgefallen ist. Könnt ihr mir das noch mal so bestätigen, nicht das ich da igrendwie was falsch verstanden habe. Es handelt sich um Hedera Helix. Sollte ich sie doch besser wieder rausnehmen und durch was anderes ersetzen?
Die Schneckis machen übrigens gerade ne Erkundungstour durchs neu eingerichtete Terrarium. Nachdem man sich erstmal den Ast angeguckt hat hat sich jetzt eine versteckt, eine frisst, eine vernichtet das Katzengras oder untersucht es zum mindest und die vierte schaut mal nach ob der Deckel richtig zu ist.
Qualität ist nicht so dolle da von Handy fotographiert und das Glas spiegelt, aber zum mindest mal ein Bild von kurz nach dem einrichten. Hatte die Schnecken gerade wieder reingesetzt
Rechts daneben, nicht mehr auf dem Bild zu sehen, ist dann eine trennwand und dann beginnt der Bereich der Babyschneckis...
Liebe Grüße
Manuela
1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.
http://www.bilder-hochladen.net/files/j7p1-1h-9a11.jpg