Anfängerfragen A. fulica "white jade" sollen einziehen !

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Anfängerfragen A. fulica "white jade" sollen einziehen !

Beitragvon goldy-freak am 28.03.2014, 14:10

Ist ein Heatpack drin, aber ich glaube nur für maximal 60 Stunden. Also wenns heute nicht kommt ... :?
Unsere Poststelle meinte eben, dass DHL auch Feitags gerne spät kommt. I hope so!! Ich bleib jedenfalls noch und warte auf DHL...
Liebe Grüße Marina
goldy-freak

Beitragvon Frosty am 28.03.2014, 14:14

Hast du keine Sendungsnummer bekommen?
lg Stephie
Frosty

Bilder: 2

Beitragvon goldy-freak am 28.03.2014, 14:15

Nee, das ist aus Österreich mit nem anderen Kurier irgendwie als Päckchen gegangen. Und wird dann in Deutschland von der Post übernommen. Aber ne Sendungsnummer oder was zum verfolgen gibts nicht.
Liebe Grüße Marina
goldy-freak

Beitragvon Frosty am 28.03.2014, 14:25

Man kann Pakete von Ö nach D natürlich auch mit Sendungsnummer verschicken. Dann sind sie wahrscheinlich als Päckchen unterwegs, die bleiben gerne mal paar Tage liegen. Deshalb ist Versand als Päckchen schon innerhalb von D riskant. Hoffentlich sind sie nicht als Warensung unterwegs, das dauert innerhalb von D auch schon gerne mal zwei Wochen. :/ Ich drück aber die Daumen.
lg Stephie
Frosty

Bilder: 2

Beitragvon goldy-freak am 28.03.2014, 14:32

*puh* ... 2 Wochen??

Wie gesagt hatte ich keine Chance zur Absprache. Er hat überlesen, dass ich ihm noch bescheid geben wollte, dass die noch nicht sofort raus müssen sondern ich mich melde... Hätte sonst auch gerne Paket gemacht. Beim letzten Mal als er mir was geschickt hat, war das nach 2 Tagen schon da, das war auch ein Päckchen. Ma gucken... Hab die Hoffnung noch ncht aufgegeben...
Liebe Grüße Marina
goldy-freak

Beitragvon goldy-freak am 28.03.2014, 16:16

Sind nicht mehr gekommen und nun wird hier zu geschlossen :cry: :cry: :cry:

... Verdammt ...
Liebe Grüße Marina
goldy-freak

Beitragvon Fusselnase am 28.03.2014, 16:23

Sch***
Ich würde trotzdem morgen die Filialen in deiner Nähe abklappern. Vielleicht liegt die Sendung dort irgendwo.

Wenn die Schnecken bei dir ankommen und inaktiv sind, aber noch nicht erbärmlich stinken, dann besteht noch Hoffnung, dass sie sich erholen. Akklimatisiere sie vorsichtig.
Falls sie sich nicht mehr erholen, würde ich mir nicht noch einmal welche schicken lassen. Fulica sind weit verbreitet, bestimmt gibt es sogar in Hamburg White Jade-Nachwuchs. Persönliche Übergabe ist am sichersten.
Fusselnase

Beitragvon goldy-freak am 28.03.2014, 19:55

Werd ich machen, die armen tierchen :(
Liebe Grüße Marina
goldy-freak

Beitragvon jackyberlin am 28.03.2014, 20:20

Ohje.. :( , lese das jetzt erst.., würde wahrscheinlich, wenn es irgendwie noch möglich ist.. an der Arbeitsstelle einen großen Zettel ranpinnen.. "Lieber Dhl Mitarbeiter..." und meine Tel.- nr. raufschreiben.., vielleicht ruft er dich ja an.. und du kannst dich mit ihm treffen.., ich glaube.. versuchen würde ich das.., falls es morgen ausgeliefert wird.. und dann auch die Filialen abklappern.., vielleicht findest du ja die Hauptausgabestelle.., wo die Fahrer die Pakete einladen.
Ich drück dir die Daumen!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon goldy-freak am 31.03.2014, 09:15

So, ein Wochenende voller bibbern ist rum und ich hab grad die Schnecks entgegen gekommen. Sie sind erstaunlich fit. Ich hatte ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet...

Freitag und Samstag hatte ich nichts mehr erreicht. Hier in der Innenstadt fährt der Samstag die Firmen gar nicht an, da hätte ein Zettel auch nichts gebracht. Am Telefon wurde ich nur vertröstet, da könne man leider nichts machen, da in HH halt auch mehrere Fahrer für diesen Bezirk zuständig sind und mann könne auch nicht herausfinden, wer was dabei hat. Dafür ist da Paketaufkommen auch viel zu groß und dann noch ohne Sendungsnummer, keine Chance...

Nun ja, nun sind sie da, erst mal in einer Behelfsmäßigen Heimchendose untergebracht, aber wie gesagt, sie sehen echt sehr gut aus....
Liebe Grüße Marina
goldy-freak

Beitragvon Fusselnase am 31.03.2014, 14:47

Was für ein Glück :)
Fusselnase

Beitragvon goldy-freak am 31.03.2014, 15:04

Soo, nun wo ich mich etwas beruhigt habe kann es ja im Normaltext weiter gehen ^^

Ich habe hier beim Stöbern festgestellt, oder vielleicht übersehen?, dass nur sehr sehr wenig Laub zu sehen ist auf diversen Bildern. Mir wurde von dem Züchter gesagt, das Laub mit das wichtigste ist. Ist das nicht so? Ich sehe immer nur Schalen voller Grünfutter und Gemüse. Wie ist das also mit dem Laub, ist es nicht so essentiell wie ich dachte?

Die 4 Schnecks mussten ja heute noch in meinem Büro rumdümpeln, gleich gehts mal nach Hause. Ich habe ihnen schon ein Stückchen Zucchini gegeben, wo sie sich bereitwillig drüber her gemacht haben :-D 3 Stück sind vom Haus etwas über 1cm groß, schätze so 1,3 cm vielleicht. Eine ist ganz klein vielleicht grad so die Hälfte 0,6-0,7cm... Muss ich da jeden Tag ein "Menü" reichen, also Stückl Banane, Stückl Salatblatt, Stückl Zucchini, oder reichts wenn ich einen Tag nur jeweils ein Stück von einer Sorte reiche und dafür halt jeden Tag was anderes?

Fotos folgen auch noch... Hab schon paar mit dem Handy gemacht, aber die sind zu groß um Sie hier hoch zu laden, muss die erst mal komprimieren Zuhause...
Liebe Grüße Marina
goldy-freak

Beitragvon sami am 31.03.2014, 15:47

Schön das deine Schneckchen fit sind. :) Laub kannst du ihnen geben, aber es ist nicht das wichtigste. Buchenlaub ist sehr gut, meine mögen das sehr gerne, das dient für die Kleinen auch noch als Versteck. Ich würde ihnen von Anfang an jeden Tag frisches Futter geben und auch alles gemischt, also ich mach das so und das ging bis jetzt immer sehr gut. Was sehr wichtig ist, eine Sepiaschale damit sie ihre Häuschen schön bauen können. Ich wünsche dir viel Glück mit den Kleinen und hoffe das sie schön wachsen. Bin schon gespannt auf die Bilder von den Knubbels.
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Fusselnase am 31.03.2014, 15:53

Ich habe immer Herbstlaub drinnen, halte Laub auch für sehr wichtig, und meine Schnecken fressen es gerne und oft. Jedoch ist nicht immer "frisches" drin, es wird untergegraben und dunkelt dann nach, zerfällt, vermischt sich mit der Erde... Oft hole ich auch schon angerottetes Laub, das schon fast wie Erde aussieht. So ein Laub ist besonders beliebt.

Meine Fulica haben meistens eine Auswahl, denn nicht jede frisst alles und der Appetit variiert auch von Tag zu Tag. Meist habe ich etwas wurzeliges drin (Kartoffel oder Süßkartoffel, Topinambur, Rote Bete oder ein Stück einer anderen Knolle) und etwas grünes (Salat, Gurke, Erbsen, grünes Laub...). Ab und zu gibt es ein Stückchen Obst, Sämereien, getrocknete Insekten und/oder andere Gemüse wie Tomaten, Paprika..., Algen/Flechten... Pilze...
Immer drin sind Herbstlaub und Sepia.
Fusselnase

Beitragvon jackyberlin am 31.03.2014, 17:50

Da freue ich mich, dass die kleinen erstmal gut bei dir angekommen sind :) und hoffentlich keinen Schaden zurückbehalten!!
Ich wechsel auch täglich das Futter.., Süßkartoffel oder Zuchini bleibt aber auch schon mal 2 Tage drin...Kohlrabiblätter mögen meine auch sehr!! Ansonsten kann ich den Antworten meiner "Vorredner" nur zustimmen.. :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

VorherigeNächste

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)