Einige Fragen zu Achatina Fulica

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Einige Fragen zu Achatina Fulica

Beitragvon Fusselnase am 10.12.2014, 14:03

Wow, das war bestimmt toll zu beobachten!

Ich bin derzeit fasziniert davon, was für ein differenziertes Verhalten Asseln zeigen, wenn sie in einem gut strukturierten Becken leben.
Fusselnase

Beitragvon Natili am 10.12.2014, 14:24

Also nun muß ich mal kurz ein bisschen OT spammen: Du züchtest Königspythons? Das SCHREIT ja geradezu nach einem Haustierthread! Bilder! :wink:

Ansonsten finde ich es natürlich schön, daß Dir die Schneckenhaltung Spaß zu machen scheint und alles so gut funktioniert!
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon Sweets am 16.12.2014, 18:19

Werde ich, sobald wir Bilder machen, zZ sind viele in der Haut und Trüb/Dunkel. ^^
Sweets

Beitragvon Sweets am 17.12.2014, 11:33

Und ich nerve wieder :D

Sind Brombeerblätter bzw die Dornen gefährlich für unsere Schnecken?
Weil Ich hab ein paar andere Insekten die es klimatisch genau so mögen wie die Achatina, nur die fressen am liebsten Brombeerblätter~
Sweets

Beitragvon Fusselnase am 17.12.2014, 15:57

Nein, sie sind nicht gefährlich. Aber meine haben Brombeerblätter nicht gemocht.

Du willst sie aber nicht mit den Insekten zusammen halten, oder? Falls doch, um welche Insekten handelt es sich?
Fusselnase

Beitragvon Sweets am 18.12.2014, 11:24

Ich hab überlegt sie mit ein paar kleine lebende Blätter zu vergesellschaften. Die fressen Blätter von Brombeeren, Heidelbeeren etc.
Weil sie Temp. und LF mäßig halt passen würden und die Blätter für die Schecken harmlos sind.
Sweets

Beitragvon Fusselnase am 18.12.2014, 20:44

Das wird leider nicht klappen. Wandelnde Blätter sollten nicht so viel gestört werden, wie sie im Schneckenbecken durch die Schnecken und die Reinungsmaßnahmen gestört werden würden. Außerdem benötigen sie Ruhe während der Häutungen und den Stunden danach, in denen sie aushärten. Es besteht außerdem die Gefahr, dass die Tiere angeknabbert werden.
Wandelnde Blätter benötigen mehr Frischluft und eine weniger hohe Luftfeuchtigkeit als die meisten Schnecken. Die >80%, die die meisten Schnecken haben wollen, stellen für ein Wandelndes Blatt schon nicht mehr das Optimum dar.

Ein schönes Zweitbecken ohne Schnecken mit Wandelnden Blätter wäre aber bestimmt schön ;)
Fusselnase

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)