Hallo,
also für alle Archachatina-Arten ist ein 60er-Becken definitiv zu klein, auch für suturalis. Ich hab sowohl suturalis als auch ovum gehalten, meine suturalis waren nicht wirklich kleiner als die ovum. Wenn Du Dich für Archachatina interessierst mußt Du mind. ein 80er-Becken nehmen.
Die fulica ist wirklich Anfänger-geeignet, sie legen aber hunderte von Eiern! Leider kann Dir niemand garantieren, dass Du immer alle Eier rechtzeitig findest, Schnecken sind mitunter sehr "erfinderisch" was, die Plätze für die Eiablage angeht, und man gräbt ja nicht jeden Tag das gesamte Substrat um. Außerdem kann es vorkommen, dass Schnecken die Eier mitunter wirklich sehr spät legen, sprich wenige Tage vor dem Schlupf, hab ich auch schon selbst erlebt. Da hat man vor einigen Tagen das Substrat durchforstet, keine Eier gefunden. Und 'ne knappe Woche später hatte ich ein ganzes geschlüpftes Gelege gefunden. Kann vorkommen!
Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du keine übersehenen/unerwünschten Schneckenbabys frosten oder verfüttern kannst, dann wären Archachatina sicher besser für Dich, da Du die großen Eier besser findest und die Gelegegrößen recht klein sind (5-10 Eier). Außerdem brauchen die Archachatina-Eier immer länger bis zum Schlupf.