Jetzt wird's ernst - Terrarieneinrichtung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Jetzt wird's ernst - Terrarieneinrichtung

Beitragvon MissSchnirkel am 30.05.2015, 07:20

So, mal wieder ein Update:

Ich habe Styropor besorgt und es erstmal an zwei Wänden angebracht. (Hinten und rechts, wo das Terrarium ohnehin an der Wand steht.)
Bisher zeigt sich keine große Veränderung in der Temperatur. So wie es aussieht, werde ich wohl doch mit der Lampe nicht auskommen und noch eine Wärmematte besorgen müssen. Aber dann ist das halt so.

Für die Würmer und Asseln habe ich ja inzwischen das Okay. Die werde ich bei Gelegenheit besorgen. Mal sehen, wie es mir nachher geht, vielleicht fahre ich nochmal eben zum Zooladen meines Vertrauens...

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf meine Fulicas.

Inzwischen habe ich auch vieles über Grunzschnecken gelesen. Ich schätze, das wird dann das nächste Projekt, wenn sich die Fulicas eingelebt haben. :-D
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
MissSchnirkel

Bilder: 128

Beitragvon Schnörkelchen am 30.05.2015, 09:28

Deine Schnecks gehen nächste Woche auf die Reise :wink:
Kleine Info: Ich habe auch ein Terra umgestellt (die Rückseite ist an der Wand mit Heizmatte und einer ähnlich Styroplatte, die rechte Seite steht an einem Schrank). Seitdem wird das Terra richtig eingeheizt :-D und die Scheibe wird auch innen sehr warm. Meine Heizmatte hat aber einen Regler, den ich abends runterdrehe....
Will damit sagen, so bekommt man Temperatur ins Terra, vorher hat es an einem "zugigen Fenster" gestanden, war schwierig trotz der Technik auf Temp. zu kommen.
LG Schnörkelchen
Schnörkelchen

Bilder: 17

Beitragvon MissSchnirkel am 30.05.2015, 11:12

Oh, das ist lieb von dir. :) *Freudentanzaufführ*

Ich besorg mir in den nächsten Tagen auch noch eine Wärmematte. Zugig ist es bei mir auf dem Flur nicht. Aber bei mir ist es in der ganzen Wohnung eher kühl. Ich bin halt keine Exotenschnecke, ich hab's lieber kühl hier.

Was die Asseln angeht: Die gibt es leider in meinem Zooladen nicht. :(
Ich hab jetzt einen Zuchtansatz bei http://www.futtertier24.de gefunden. Ist der Versand zu empfehlen? Und gebe ich den Zuchtansatz einfach ins Terrarium und gut ist? Oder muss ich da noch etwas zu tun?
Ansonsten wäre ich natürlich nicht böse, Schnörkelchen, wenn du zu den Schnecken noch ein paar Asseln einpacken würdest. *hust* :roll:

Ich muss mal bei meiner Mama nachfragen, was meine Grünlilie macht. Die Bromelie scheint demnächst anfangen wollen zu blühen. Ich hab auch einige Radieschen gesät, die leider ziemlich lange Stiele bekommen haben. Die Blätter sind noch sehr klein. Mal sehen, ob da noch was draus wird, bevor die Schnecken drüber herfallen. :) Draußen liegen noch meine Mangrovenwurzel und ein Kokoshäuschen, die wieder einziehen, sobald ich die Asselpolizei habe. :)

Ich freu mich so auf die Schneckchens. *rumhüpf*
MissSchnirkel

Beitragvon Schnörkelchen am 30.05.2015, 12:01

Brauchst dir keine zu bestellen. Ich pack dir welche ein. Wegen der Heizmatte: Du hast eine PN :-D . Mehr kann man nicht sparen :wink:
LG Schnörkelchen
Schnörkelchen

Bilder: 17

Beitragvon MissSchnirkel am 30.05.2015, 12:53

Oh, danke, danke, danke. Du bist ein Engel! :danke: :danke:
MissSchnirkel

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)