Hallo, also ich hab den Kalk von dem du das erste Bild geschickt hast, ich finde den eigentlich ganz gut. Den habe ich damals auch bei Obi gekauft. Wenn man den Kalk mit der feuchten Erde vermischt lösen sich die Kalkkügelchen auch auf. Aber vielleicht probiere ich nächstes mal auch mal etwas neues aus, wenn ich hier so lese, dass die anderen Kalks(?) so günstig sind.
Vielleicht ist das Sortiment von O.. zu O.. unterschiedlich oder wird gewechelt oder steht an unterschiedlichen Stellen. LOL. Aber gut zu wissen, das die Kugeln sich auflösen.
Ja, man muss die Kugeln ordentlich befeuchten und dann gut durchmischen. Ich mache das immer gleich nachdem die Humusbrickets aufgequelt sind, denn da ist die Erde noch richtig feucht und dann mische ich das schön zusammen in einem Eimer so fünf Minuten dann haben sich fast alle aufgelöst, das ist ja bloß Kalk und wenn man Kalk und Wasser zusammentut löst der sich ja auf. Paar Kugeln bleiben immer übrig weil ich das nicht so ordentlich mache, aber mich und die Schnecken stört das nicht. Aber 10 € ist eigentlich schon teuer im Vergleich zu eurem Kalk...
Mein Freund und ein Bekannter wollten das Aquarium schon mal ins Wohnzimmer stellen, ist ja lieb gemeint, jetzt kriege ich vorhin eine Nachricht, das Ihnen das Aquarium aus der Hand gerutscht ist -.- Das Becken kann man nicht mehr retten