Hier sind die Bilder von den Schnecken zu sehen:
Klick Ich finde, du machst erstmal alles richtig!! Ernähre sie abwechslungsreich.. die Luftfeuchte von 80% ist gut.., sollte aber nicht weniger sein.. eher lieber etwas mehr.
Du solltest schauen, dass du die beiden wunderschönen Arten bald trennst und in verschiedenen Terras hältst. Es passiert schon so oft, dass man Mixe (Hypriden) von verschiedenen Arten bekommt... diese entwickeln sich nicht gut und sterben oft früher. Ziel sollte es sein eine "reine Schneckenart" zu halten um die verschiedenen schönen Arten zu erhalten.
Ich halte seit einigen Jahren verschiedene Arten mit Nachwuchs.. und alle bekommen Sepia, die ich nicht wässer!!! Die Schnecken wissen selbst, was sie brauchen.., wie @Sami es auch schon geschrieben hat. Also gib ihnen Sepia... Eierschale kannst du zusätzlich anbieten.. ist für mich, nach meiner Erfahrung, aber kein Ersatz für Sepia!!!
Ich kann dir auch empfehlen, deinen Schnecken ein Heilerdebad anzubieten ... Heilerde "Luvus 1" mit Wasser zu einem Schlammbad vermengen.. in einem Blumentelleruntersetzer dauerhaft ins Terra zu stellen. Die Heilerde liefert viele Mineralien.. und das Bad darin mögen die meisten Schnecken. Aber .., lass sie selbst entscheiden, ob sie rein gehen oder nicht..., stelle es einfach ins Terra.