von Sam1234567 am 28.10.2016, 19:34
Sie wird jetzt auch mal von dem Cashewkernenbrei abgefüllt sein und eine Weile brauchen um ihn zu verdauen (ich weiß ja nicht, wie viel Brei es war). Vielleicht hat sie im Moment auch keine Lust auf Gurke und Salat. Bei meinen Fulicas kann ich auch oft feststellen, dass sie was verweigern, weil sie im Moment keine Lust drauf haben, genau diese Gurke vielleicht nicht gut schmeckt (da gibt es Unterschiede, wenn man eine Schnecke ist, habe ich gemerkt), oder einfach, weil sie das jetzt eh schon oft genug hatten, und dann reicht es mal für eine Weile und sie wollen nur andere Sachen.
Eierschalen würde ich nicht dazu geben. Mir hat die Tierärztin erzählt, dass man bei Schildkröten herausgefunden hat, dass Eierschale nicht aufgenommen wird sondern den Körper nur durchläuft, soweit ich mich erinnere. Möglicherweise ist das bei Schnecken auch so, dann plagt sie sich damit unnötig.
Wenn du merkst, dass sie zu sehr abnimmt (bzw. dünn aussieht), kannst du ihr ja ein kleines Schüsselchen mit etwas Leckerem vor die Nase stellen (gekochte und dann mit der Gabel klein zermantschte Karotten- oder Pastinakenscheiben - mit Wasser vermischt mögen meine Fulicas sehr gerne).
Möglicherweise braucht sie "nur" viele gute Mineralstoffe und Vitamine, wie einige Halter ja schon angemerkt haben. Ist auch im Sepia enthalten, oder in frischen Kräutern (vielleicht kannst du Löwenzahnblätter pflücken, Breitwegerich lieben meine Fulicas auch), Sonnenblumenkerne,....und, wie Rasplutin schreibt, die Temperatur ist auch ein wichtiger Punkt - ich habe allerdings keine Ahnung welche Temperaturen für diese Art optimal sind, ich selbst habe Fulicas.
Alles Gute für deine Kleine.
Liebe Grüße, Samantha