Hi,
Kat hat geschrieben: "
Da du wohl Vollalbinos und White Jade zusammen hälst kann man nie genau sagen welche Tiere sich nun verpaart haben. Da können sowohl White Jade als auch Vollalbinos schlüpfen." Liebe Kat, ich danke Dir auf den Knien, dass du das so klar und korrekt geschrieben hast.
Liebe lenny, auch wenn du gerade eine Paarung zwischen zwei Vollalbinos gesehen hast, kannst du nicht sicher ausschließen, dass vorher schon eine Paarung zwischen einer der beiden Vollalbinos und einer White Jade stattgefunden hat. Die Spermien können im Körper lange Zeit gespeichert werden und erst später "zum Einsatz kommen". Wenn man/frau solide wissen will, was bei einer VAxVA-Paarung herauskommt, muss man eine Gruppe von Vollalbinos getrennt von allen anderen Formen/Farbmorphen aufziehen, bis sie die Geschlechtsreife erreicht haben.
Zur Frage der "Eltern (VA) mit den White Jade - Wurzeln" habe ich mich ja in diesem thread schon mehrfach geäußert. Ich finde, man sollte die armen Großeltern endlich in Frieden ruhen lassen.........
.
Liebe Grüße: wolf
Winzige Anmerkung: lenny, du hattest wörtlich geschrieben: ".........
diesesmal hat einer meiner vollalbinos eier in der luftröhre". Na ja, zum Glück
nicht. Achatschnecken haben keine Luftröhre. Du siehst einfach durch die Atemöffnung (das Pneumostom) in die Lunge hinein, und
hinter der Lunge läuft dicht benachbart der Eileiter entlang. Da die Wände der Lunge und des Eileiters dünn und durchscheinend sind, kann fälschlicherweise der Eindruck entstehen, dass die Eier in der Lunge liegen. Tun sie aber nicht. Das nur, damit keine Missverständnisse entstehen............ .
Jetzt aber: wolf