Freut mich, dass jetzt alles stimmt!
Dann können die Schnecken ja einziehen!
Ja, es ist tatsächlich erschreckend und traurig, dass extra für Tierhalter entwickelte bzw angebotene Artikel oft dermaßen schlecht an Qualität sind.
Ich kann u.a. von einem Beispiel berichten, indem es mir besonders auffiel. Ich kaufte in einem bekannten Tierbedarfsladen ein kleines Häuschen für Nager (Ich habe mitunter auch Degus). Als ich nach ner Woche, beim entmisten das Häuschen aus dem DeguKäfig nahm, hatten die Jungs die halbe Rückwand abgeknabbert (nicht schlimm, damit war zu rechnen ... Sind eben Nager) und aus dem Holz schauten zentimeterlange Tackernadeln raus, die spitz waren wie Reisszwecken.
Ich weiss, es ist ein anderes Thema. Aber doch nicht arg abweichend. Denn diese Hygrometer werden dafür gekauft, um sein Tier artgerecht bzw lebendig halten zu können und das Nagerhäuschen wird dafür gekauft, um "zernagt" zu werden. Da finde ich, dass der Hersteller in der Verantwortung steht, dass das Produkt auch tatsächlich dem Zweck erfüllt unter dem es beworben wird und besonders nicht Schaden am Tier anrichtet.
Aber ich will in diesem Thread jetzt nicht in eine ganz andere Richtung abschweifen ...