Mit dem Futterkalk gibt es geteilte Meinungen, der eine schwört drauf der andere nicht. Meine bekamen keinen, ich hab sie abends immer rausgesucht wenn es frisches Futter gab, hab den Salat feucht reingelegt, etwas Sepia drüber gestreut, einmal die Woche ein paar Flöckchen Fischfutter. Der Boden sollte leicht feucht und nicht nass sein, auch wenn deine Luftfeuchtigkeit hoch ist solltest du überprüfen ob der Boden vielleicht doch zu trocken ist, als Hand rein und testen.
Bade die Häuser mit dem Seemandelsud, das hilft vielleicht auch hier und dann würde ich die beiden Kleinen in ein kleines Becken setzen und ihnen viel Futter reinlegen , ne Scheibe Gurke, Zuchini, meine mögen die gelben Zuchini sehr, eine Scheibe Süsskartoffel, Halbe Weintraube , halbe Erdbeere. So das sie denken sie sind im Schlaraffenland. Mach etwas geriebene Sepia drüber, einmal in der Woche ein bisschen Fischfutter oder etwas Bachflohkrebse. Das Futter brauchst du nicht jeden Tag wechseln, das hab ich auch mehrere Tage drin gelassen . Ich habe sie auch nicht jeden Abend drauf gesetzt , nur wenn ich es gewechselt habe. Moos habe ich auch drin und da saßen sie auch gerne drin. Dann hab ich die kleinen Oben in der Nähe meines Aquariums gehalten, das heißt sie hatten immer um die 24 grad mindestens. Je kühler sie gehalten werden desto langsamer wachsen sie hab ich zumindest bei weißen Tieren festgestellt. Ich habe die 8 in die kleinste Faunabox gepackt die es gibt , wären es weniger gewesen hätte ich sie erst in eine Heimchenbox gepackt. Wie ich schon geschrieben hatte, meine Babys im Terrarium sind langsamer gewachsen.
Was ja nicht schlimm ist, sie haben halt viel längere Wege um überall dran zu kommen.
Du kannst ihnen auch Babybrei anbieten, es gibt einige da ist kein Satz drin. Finde heraus was sie lieben. Salat wurde bisher jeder gerne gefressen, Radieschenblätter , Kohlrabiblätter , Zuckermais frisch etwas abgebrüht, Hokkaido Kürbis auch etwas abgebrüht, die haben wirklich alles gemocht.
Aber man sieht halt auch bei der größeren Schnecke das das Haus nicht sauber gearbeitet ist, oder ist sie runtergefallen ?
Hab dir mal ein Bild dazu gepackt, damit du siehst wieviel Futter sie so hatten.
Auf dem anderen Bild sind sie 3 Monate alt