Meine benötigte Einrichtung hat genug Platz und doch, es geht auch um die Menge der Schnecken, denn diese nehmen auch Platz weg und es ist wichtig, dass die Schnecken nicht dauernd aufeinanderhängen, was bei mir ja nicht der Fall ist. Für 8 Schnecken wäre mein Becken wirklich zu klein.
Oh, das kann ich mir tatsächlich gar nicht vorstellen. Ich habe ein 120 cm langes an den Seiten 30 cm und zur Mitte hin auf 50 cm ausladendes Aquarium.
Ich finde es zwar sehr schön, aber dennoch war es wahrscheinlich ein Fehlkauf. Meine drei Schnecken können sich zwar wunderbar aus dem Weg gehen und so vom Platzangebot würde evtl sogar eine 4. Mit rein passen. Aber jetzt kommt das aber : Meine Einrichtungsgegenstände haben doch recht wenig Platz darin. Dabei hab ich gar nicht so viel. 2 Nagerbrücken als Versteckmöglichkeit, eine Badeschale ein paar Äste. Und Pflanzen.
Das ist für mich das Minimum, was Schnecken benötigen. Und leider muss ich nun trotzdem sagen, dass es doch recht voll ist und es nicht so schlau war, kein rechteckiges Becken mit gleich 120x 50 zu kaufen.
Viele Grüße
Die Haui