Ich habe mal alles sehr aufmerksam durchgelesen und frage mich wieso man mehrere fulica Arten nicht kreuzen sollte. Ich meine man redet doch die ganze Zeit, dass die Inzuchtgefahr sehr groß ist und Mischlinge haben immer das gesündeste Erbgut. Und außerdem kann man so auch andere Fulica sorten erzeugen ^^ (So sind schließlich auch etliche entstanden)
Außerdem ist sowas doch total spannend zu studieren wie sich eine neue fulica Art entwickelt oder ;D Ich finde das wäre ein sehr interessantes Projekt. Außerdem kann man so das genetische Material auffrischen und bisschen Mendele spielen und herausfinden welche Erbanlage dominat sind
Ich verstehe auch nicht wieso Albinos schwieriger zu halten sein sollen. Ich meine sie besitzen doch jediglich weniger Pigmente in der Haut/ Haus als ihre Nichtalbinokollegen. Das müsste sich doch dann relevanter Weise wie bei uns Menschen verhalten. (Weißhäutige und Braunhäutige) Und der einzige Unterschied ist doch nur, dass wir schneller einen Sonnenbrand bekommen. Da fulicas jedoch in der Natur auch nachtaktiv sind, spielt das doch keine Rolle
Also wären Jades doch auch eine Möglichkeit für Achatina009. Oder seht ihr das anders =]