Abkürzungen einiger Arten

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Abkürzungen einiger Arten

Beitragvon Fusselnase am 02.07.2011, 17:38

So einen Scherz habe ich mal in einem Aquarienforum miterlebt. Da wurden manche Worte konsequent ersetzt, aus "der" wurde "den", aus "Wasser" wurde "Luft" und ähnliches. War herrlicher Unsinn :-D
Fusselnase

Beitragvon InesS am 03.07.2011, 09:22

Ihr seit sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo pöööössseeeee *gggg*
Hier gefällts mir :-)
Liebe Grüße
...Ines...
InesS

Bilder: 0

Beitragvon Drachin am 03.07.2011, 10:47

Das ist wirklich ne feine Sache, so muss man sich nichtmal aus seiner Gewohnheit, bequemen.

Sorry, wenn ichs auch nochmal ausprobieren muss, aber ich möchte wissen, ob das im Plural auch noch funktioniert :-D

"Fulis"

Ich weiß allerdings nicht, wie begeistert ich von der Tatsache sein soll, dass das möglich ist. Wie Fussel bereits geschrieben hat, kann man damit ne Menge Unsinn treiben. Aber ich bin sicher, unsere Admins sind lieb genug, mit uns nicht solche Späße zu treiben - wenn, dann andere ;)

@Geli: Gibt es da einen extra Bereich im Admin-Panel oder wie stelle ich mir das vor?

Image Ala okay der Plural von Fulica ist also Fulica... :eek: (Habe "Fu.lis" geschrieben) Ich hätte hätte eher mit "Fulicas" gerechnet. Müsste im Lateinischen nicht ganz streng genommen sogar "Fulicae" richtig sein? *großes Latinum raushängen lass* :wink: Sry für das OT, mich interessiert das nur gerade :)

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/edit_schild.gif
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Geli am 03.07.2011, 12:41

Drachin hat geschrieben:@Geli: Gibt es da einen extra Bereich im Admin-Panel oder wie stelle ich mir das vor?

Ja, nennt sich schlicht und einfach "Wortzensur" :)

Einzahl und Mehrzahl ist noch nicht richtig eingetragen.
LG Geli
Geli

Beitragvon René 2 am 04.07.2011, 15:47

Ich kenne sowas aus dem Woltlab Burning Board Lite. Da gibt es das Wordmatch-Plugin für.
Kann man nicht irgendwie einstellen, ob man das jetzt haben will oder nicht? Ich mein, vielleicht eine Einstellung im Persönlichen Bereich, wo man die Ersetzungen ein- und ausschalten kann. Die müsste dann nur standardmäßig aktiviert sein. Die "alten Hasen" können das dann ausschalten.
LG
René
René 2

Bilder: 130

Beitragvon Fine am 04.07.2011, 16:59

...wenn dann doch durch diese wahlweise Einstellung wieder jeder andere Verniedlichungen oder falsch geschriebene Artennamen benutzt, dann wäre doch der Sinn des Ganzen verfehlt.
Es geht doch darum - zumindest aus meiner Sicht - eine einheitliche "Sprache" im Forum zu haben (die auch außerhalb des Forums verstanden wird), sofort zu wissen um welche Art es eigentlich geht, die Posts und Threads für die Suchfunktion auffindbar und den Einstieg für Anfänger leichter zu machen.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon René 2 am 06.07.2011, 15:25

Was ändert das denn an dem Konzept? Ich sehe das Problem nicht.
LG
René
René 2

Beitragvon Fine am 07.07.2011, 06:44

....jetzt wo ich mir das nochmal durchlese glaube ich, dass ich dich falsch verstanden habe.
Du meintest dass man einstellen kann ob man die Verniedlichungen lesen will und nicht ob man sie schreiben will, oder?

Wie auch immer....ich sehe kein Problem darin, wenn Artennamen richtig geschrieben, sondern nur darin wenn sie falsch geschrieben werden.
Wo sollte der Vorteil liegen, fu li statt fulica zu lesen? Man muss es ja nicht komplizierter machen als es ist.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon René 2 am 07.07.2011, 15:50

Fine hat geschrieben:....jetzt wo ich mir das nochmal durchlese glaube ich, dass ich dich falsch verstanden habe.
Du meintest dass man einstellen kann ob man die Verniedlichungen lesen will und nicht ob man sie schreiben will, oder?

Jo, so hab ich das gemeint. Hab mich vllt. auch ein wenig unglücklich ausgedrückt.
LG
René
René 2

Beitragvon Drachin am 09.07.2011, 13:06

Ich muss sagen, ich finde das mit der Wortzensur gar nicht so schlecht. So kann man seine "schlechten Angewohnheiten" beibehalten, aber es bleibt richtig. Dass es so eine Aplikation gibt, bei der man das wahlweise abschalten kann, glaube ich nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier jemanden gibt, der sowas schreiben kann.
So lang das konsequent durchgezogen wird, ist es gar nicht so schlecht. Das erleichtert das Benutzen der SuFu ungemein und es weiß eben jeder, welche Art gemeint ist.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Beitragvon Sona am 09.07.2011, 21:41

Was heisst eig amelanistisch? Und das andere Wort dazu? :-D
Sona

Beitragvon Jelly am 09.07.2011, 22:49

Aaalso :wink:
Körperalbino= komplett weißer Körper,keine erkennbaren Pupillen, helles Fühöerpaar, kein Aalstrich
Amelanistisch=beiger/weißer Körper,dunkle Pupillen,dunkles Fühlerpaar,Aalstrich kann vorhanden sein
Leuzistisch: Weißer Körper,weißes Fühlerpaar,dunkle Pupillen,kein Aalstrich
Ganz Liebe Grüße von Danni
Jelly

Bilder: 93

Beitragvon Geli am 10.07.2011, 08:07

Drachin hat geschrieben:Dass es so eine Aplikation gibt, bei der man das wahlweise abschalten kann, glaube ich nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier jemanden gibt, der sowas schreiben kann.

Selbst wenn es so etwas geben würde: Wir sind uns im Team einig, dass wir das nicht brauchen :)

Daher machen wir hier jetzt zu.
LG Geli
Geli

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)