Die Gammerus musst du nicht im Gefrierfach oder so lagern,kannst die wenn du willst sogar einfach aufs Aquarium stellen,da passiert nix mit.Achte nur drauf das sie nciht feucht werden,sonst fangen sie schnell an zu schimmeln
Damit kannste deine Süßen ja ihr ganzes Leben lang ernähren ^^
Jellys Post überlesen - aber ich lass es mal so stehen.

jap. Das habe ich mir auch vorgenommen. Wie gesagt. 40 Schnecken in nem 30 Liter becken (wenns soviel war)
Dachte so ein Ding hält Monate. Nix da.
Achso. Ein digitales Hygro-/Thermometer habe ich auch noch angeschafft, da ich mir die ganze Zeit mir der Luftfeuchtigkeit unsicher war. Aber habe heute morgen gesprüht und das Teil eben eingehängt und siehe da 89-92% Luftfeuchtigkeit. Und die Temperatur mit knappen 24°C passt auch. Dieses Thermometer das dabei war zum aufkleben zeigt immer andere Werte an. Finde das aber auch nicht sogut zum ablesen, da oftmals mehrere Temperaturen in irgendwelchen Farben aufleuchten.
Vielleicht ließt es auch irgendjemand ^.^
naklar wird gelesen...aber wies aussieht kommst Du ja wunderbar klar und hast schon gleich Deine eigenen Erfahrungen gesammelt. Von dem Fischfutter und von den Gammarus würde ich nicht zu viel geben, auch wenn sie ganz wild darauf sind. Da sind nämlich viele Proteine drin..ich versuche immer zu schätzen, an wieviele tote Insekten oder Tiere sie in der Natur mal drankämen...also im Verhältnis viel mehr Grünfutter. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuchs auch mal mit Wildkräutern..zB Löwenzahn oder Disteln....
Das hatte ich hier schon gelesen mit dem "überfüttern".

endlich haben die kleinen auch mal Platz zum kriechen. Und endlich ist auch der richtige Boden drin. Den scheinen sie auch lieber zu mögen. Sind vorhin schonmal quer drüber gekrochen, was vorher noch nie der Fall war.
Und die haben ja massig Platz jetzt. Hast Du das Poster mit Tesa außen befestigt?Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)
Mitglieder: 0 Mitglieder