Die kleinen weissen Asseln verstecken sich immer ganz schnell. Meistens findest du sie abends unterm Futter oder beim Umgraben des Terras. Auch ich habe "Iiiiiiiihhhh" gesagt ( die grauen finde ich nicht so apart, mit den weissen kann ich mittlerweile sehr gut leben), aber sie sind das A und O der Schimmelbeseitigungspolizei. Sie und die Würmer verwerten u.a. Schnecken-AA. Und was machen Würmer? Guten Humus
Zudem mal eine Frage: Du bist doch Frau genug, um dich gegenüber deinem Mann in punkto Terra durchzusetzen. Die Argumente, das diese Tiere ausserhalb des Terras nicht überleben und es "Krebstiere" sind sollten doch überzeugend sein. Uuuppps, und wenn in der Schneckenpost welche mit reinrutschen, mischt du das Substrat unter....., es dauert auch etwas, bis die Tierchen sich vermehren....
Übrigens könntest du dir von draußen noch ganz andere Tierchen einfangen, die problematisch werden könnten, also die weissen Asseln sind absolut harmlos: Sie riechen nicht, sie machen keinen Dreck, im Gegenteil, sie verwerten ihn, sie brauchen nicht Gassi gehen, sie beissen nicht und machen keinen Lärm. LOL.