SnIpS hat geschrieben:Hab es Süßkartoffel/Karotte ? Und danach Sepia? Denn genau danach sieht der kot aus. Und dieses das neu, die neu, da umsetzten hier mal 3 Tage ist so viel Stress das dir die schnecken irgendwann daran sterben.
Und Misch den kokosmüll am besten mit Erde ohne torf, walderde, maulwurfshügelerde oder sowas. Sonst hast du bald einen Sumpf im Becken da das tote Zeug die Feuchtigkeit nicht aufnimmt. Dazu Kommt wenn die schnecken das Zeug fressen (was sie öfters machen) brauchen sie ewig um das zu verdauen und nehmen sie in der Zeit keinerlei Nährstoffe auf.
Sepia gab's. Gester gab es nur Gurke, Tomate und Salat.
Wir sind gerade beim Einrichten, wir werden das mal umsetzen, danke!
SnIpS hat geschrieben:Dann zum Thema panacur damit behandelt du sie irgendwann tot da panacur für schnecken wie ein Gift wirken kann.
Klar, weiß ich, deswegen halte ich da ja auch immer Rücksprache!
SimoneB hat geschrieben:die Vermutung ist nun, dass es pflanzliche Fasern waren.
Verrückt, das ist auch gerade meine Vermutung. Wir werden weiter beobachten.
Wassn hat geschrieben:Hi,
der Kot sieht für mich normal aus.
Ich finde, der sah gerade so aus wie direkt vor der Behandlung. Deswegen das mulmige Gefühl.
Ich musste mir schon ein paar Tränchen verdrücken, weil ich dachte, unsere Mühe wäre sinnlos gewesen.
Wassn hat geschrieben: Hast du weisse Asseln im Becken?
Nein, noch nicht. Das Terrarium ist erstmal spärlich eingerichtet, weil wir alles weggeschmissen haben und ich doch etwas Sorge hatte, dass wir noch nicht "über den Berg sind".
Weitere Einrichtung wird folgen.