Hallo.
Ich dachte mir, ich gebe mal wieder ein kleines Update zu meinen beiden kleinen Schneckchen ab:
Eins vorweg, ich haben die beiden mit dem Thymiantee-Heilerde-Gemisch beschrichen, sie bekamen Heilerdebad, und Futterkalk übers Futter. Viel Futter, Gammarus, Achatinasticks und diverse Breisorten. Alles im Überfluss. Eben wie im Schlaraffenland.
Schildi wächst prima. Sie hat schon fast eine halbe Häuschenumdrehung hingelegt. Ich bin echt glücklich. Auch sieht sie nicht mehr so "verdreht" aus. Das Häuschen sieht aber irgendwie "bauchig" aus. Aber sie ist munter und schneckt durchs Becken. Mal an der Wand, mal an der Decke und manchmal auch eingebudelt. Alles in allem bin ich zufrieden und freu mich total
Aber Schnecki ist und bleibt mein Sorgenkind! Gestern Abend gab es ein Heilerdebad. Das schien auch beiden zugefallen. Heute Nachmittag hab ich die Gelegenheit genutzt, da beide munter waren, für ein paar Fotos auf dem Maßband. Und was soll ich sagen, Schnecki ist nicht gewachsen. Überhaupt nicht. Kein Wachstumsrand. Nicht mal ein kleines bisschen. Ich war verzweifelt. Was soll ich noch machen???
Der einzige Lichtblick ist, dass auch der Weichkörper nicht wächst. In meiner ganzen Verzweiflung habe ich den Verkäufer angeschrieben. Und der meinte, das Schnecki anscheinend einen Gendefekt hat. Und das man da nichts machen kann.
Einen Gendefekt? Aha, okay. Also wird sie nicht wachsen und bleibt so klein? Okay, kann ich mit leben, aber kann Schnecki das auch??
Zuletzt geändert von Nupsy am 22.08.2020, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.