Huhu liebe Nupsy,
ja, wie gesagt, werde ich meine Terra-Einrichtung auch noch anpassen müssen. Die Süßkartoffel steht bereits in ihrem eigenen Substrat in der Heimchendose und die ist wiederum mit einem Strumpf gesichert. Ansonsten wachsen ja derzeit nur Wilderdbeerpflanzen, ein Löwenzahn und Gräser im Terra - direkt eingepflanzt. Die Erdbeere und der Löwenzahn werden bestimmt auch bald weggeputzt sein und dann gestalte ich neu.
Ich empfinde deine Frage bezüglich des Agar-Agar-Futters gar nicht als neugierig - genau im Gegenteil! Es zeugt doch von Interesse
Also: Für meine Goldfische bereite ich seit Jahren ein Futter zu, welches die Biopulver-Komponenten mit Agar-Agar bindet und so in eine verfütterbare Form bringt. Die Zutaten bestehen alle aus Bio-Pulver, als da z. B. wären:
Gerstengras, Weizengras, Löwenzahn, Brennnessel, Aronia, Oregano, Paprika, Chlorella, Knoblauch, Kokos, Salatkräuter und Calanus (FD).
Die Mengen der verwendeten Zutaten sind nat. unterschiedlich.
Einige meiner Pulver beziehe ich hier:
https://www.lebepur.com/shop/superfoodpulver/?p=1Ja, das Löwenzahn- und Weizengraspulver hatte ich mit etwas Wasser zu einem Brei angerührt. Das hat ihnen, also meinen Schnecks, auch geschmeckt.
Ein paar Bedenken hatte ich bei meinem Agar-Agar Futter erst, bezüglich des Knoblauchs. Doch auch meine PHS und Blasis, sowie die Blackworms und die Garnelen, fressen und lieben das Futter und gedeihen prächtig damit.
Oder gibt es evtl. doch Bedenken wegen des Knoblauchs oder einer anderen Futterkomponente ...?