Mh. Also sie sind wirklich extrem schnell gewachsen und auch das Gehäuse hat sich ja extrem schnell verändert (siehe bilder oben).
Mit den anderen Punkten hast du wohl auch recht. Dort war (wie es aussah) der Boden nicht aufgekalkt, Sepia hab ich auch nicht wirklich gesehen und als Essen lag 3 Tage hintereinander ne Manderine drin.
Und nun bekomemn sie jeden Tag frischen Salat, Zuchini habe ich zur zeit sehr oft. Auch Äpfel und trauben sind regelmäßig dabei. Die leckerein wie Gammerus und Fischflocken fütter ich höchstens 1-2 mal pro woche. Dann 1 kleinen Teelöffel Gammerus und dazu eine Fingerspitze Fischfutter. Ist dann meistens am nächsten Tag weg. Eine Sepiaschale hält maximal ne Woche, dann ist sie bis auf den Boden fast komplett weg. Kalbrei war jetzt das erstemal, dass sie den bekomemn haben. Dachte dadurch geht der Gehäusemangel vielleicht (schneller) wieder weg.
Habe das ja auch am Anfang hier schon gesagt bekommen:
Huhu,also das ist wohl eine A.Fulica würd ich sagen,aber man sieht zwar das sie einen sehr schönen Wachstumsrand hat,aber davor ziemlich stückelig gewachsen ist..also nicht eben..sie ist immer gewachsen,dann nicht,dann gewachsen,dann nicht usw..und ihre "Häusschenspitze",der Apex ist auch schon ausgeblichen,weiß...Also das kenne ich so nur von Schnecken die mind. 3 Jahre alt sind,oder täusch ich mich da?Aber gut genährt sieht sie aus
Aber was soll ich machen? Futter entziehen? Sepia weglassen? Maulkorb anziehen
.
Nein, mal im ernst. Machen kann man da jetzt nicht wirklich viel oder? Höchstens Gammerus und Fischflocken ne Zeit weglassen oder höchstens einmal die Woche geben, oder???