Mona hat geschrieben:Huhu,
also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was es bringen soll, selbst den Kot der Schnecken nach Würmern zu durchforsten . An den Ausscheidungen der Schnecken sehe ich in allen meinen Terrarien "Würmer" (meist Enchyträen o.ä.), die ihre Arbeit tun und den Kot zersetzen. Ohne das Wissen, um welche Würmer es sich handelt und ob sie tatsächlich IN der Schnecke zugange sind und ihr schaden, ist der Erkenntnisgewinn gleich null. Da müsste man die Schnecke erstmal eine Zeit quasi "steril", ohne Erde, etc. halten und dann die Kotprobe untersuchen lassen.
Ich drücke die Daumen, dass es den beiden Knubbels bald besser geht.
Christiane hat geschrieben:Da hast du etwas falsch verstanden!
Das Corinne nach Selbstuntersuchung kein vollständiges Endergebnis hat ist ja logisch aber um eine Medbehandlung mit Entwurmungsmittel übers Wochenende durchzuziehen meiner Meinung nach sinnvoll, ich denke nicht das ihre TA wenn überhaupt jetzt sofort eine Kotuntersuchung durchführt, ich denke sie schickt an Diavet und bis da ein Ergebnis kommt.... aber auch ein TA kann unter dem Mikroskop betrachtet Enchyträen von anderen unterscheiden.
mikako90 hat geschrieben:Ich war gerade am Terra kontrollieren (war jetzt den ganzen Tag sehr in Eile...) die helle Ovum.ist extrem.weit im.Haus und ich finde sie stinkt einwenig, da ich aber nicht weiss ob das nun vom.Panacur kommt der Geruch oder von.Verwesung warte ich ab bis morgen und schaue dann.nochmals rein... ich trau mich schon Gar nicht mehr ins Terra zu gucken.. sie hat sich auch keinen Meter bewegt..
Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)
Mitglieder: 0 Mitglieder