Ovum zieht sich weit zurück

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Ovum zieht sich weit zurück

Beitragvon Christiane am 28.10.2018, 10:12

Hallo Corinne
tut mir echt leid das nun auch die letzte Schnecke gestorben ist :cry:
Du hast jetzt sicher erstmal die Nase gestrichen voll, lass es erstmal sacken. Solltest du nochmal einen Start mit ovums starten dann geh es in Ruhe an,richte das Terra wieder schön ein und schau im Frühjahr/Sommer nach neuen Tieren und wenn sie dann einziehen gib den Tieren Zeit sich einzugewöhnen.
LG
Christiane

Beitragvon Iviline am 28.10.2018, 11:11

:cry:

Ich habe auch die ganze Zeit meine Daumen gedrückt... Ich fühle so mit dir :(

Es tut weh, und die Ungewissheit, warum und woran es gelegen hat, macht es noch schlimmer...
Aber, ich kann nur sagen, falls du dich noch Mal entschließen kannst, diesen faszinierenden lustigen Schleimschnuten, ein schönes Zuhause geben zu wollen, hast du tolle Haustiere die einem viel geben. Bei mir ist das auf jeden Fall so :-D
Lass dich nicht entmutigen.

LG und eine dicke Umarmung
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Iviline

Bilder: 5

Beitragvon mikako90 am 28.10.2018, 11:16

Danke euch :/ der Anblick vom leeren Terri ist echt sche.... gerade, wenn ich das.mal so sagen darf.. :/ kommt Zeit, kommt Rat!
mikako90

Beitragvon Christiane am 28.10.2018, 11:24

Leer stehen lassen würde ich es auch nicht, dann lieber komplett wegräumen
Ich würde es wieder einrichten und mit Pflanzen versehen, mich ein paar Monate an der Pracht erfreuen und dann in Ruhe nach neuen Schnecken schauen
Eventuell sind Achatina reticulata eine Option? Sind allgemein dafür bekannt das sie zutraulicher werden, wenn man das so nennen kann und auch nicht direkt ins Gehäuse abhauen wenn man sie auf die Hand nimmt.
Was aber nicht bedeutet das man sie ständig aus ihrem Terra holen sollte
Christiane

Beitragvon mikako90 am 28.10.2018, 11:33

Ich denke eher darüber nach das Terra und den unterem Schrank umzubauen und Farbmäuse zu holen die durch eine röhre von oben nach unten können.. aber keine Ahnung. Ev auch Fulicas aber egal was, irgendwas kommt da rein aber nicht jetzt da wir Ende Dez aowiso im.Urlaub sind..
mikako90

Beitragvon Riachen am 28.10.2018, 17:37

mikako90 hat geschrieben:Ich denke eher darüber nach das Terra und den unterem Schrank umzubauen und Farbmäuse zu holen die durch eine röhre von oben nach unten können..

Das klingt ja auch spannend :shock: Lässt du uns auch daran teilhaben, falls es so geschehen sollte? :-D
Riachen

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)