Hallo ihr Lieben,
ich danke euch ganz herzlich für all die netten Worte
Aber ... liebe Gemeinde:
Heute war schon wieder ein großer Tag, denn heute habe ich erneut Schneckenpost bekommen ...von Aria.
Langsam befinde ich mich im Dauer-Freude-Modus. Ui, was für ein Hochgefühl.
Erneut hatte ich ein vorbildlich zusammengestelltes Schnecken-Shutle zu entpacken. Doch - aha ...
Fleischsalat?!! Meine Verwunderung war groß. Sollte hier nicht
Umbra "gelagert" sein ...?
Als ich die Dose aus dem Gewirr von Zeitung genommen hatte, flatterte mir ein super nett verfasster Kurzbrief entgegen. Wie lieb
OK - Umbra muss sich doch irgendwo hier befinden. Ich suchte und suchte - aber nichts.
Meine Nerven lagen nun blank. Da Essen ja bekannterweise die Nerven beruhigt, beschloss ich mir eine Gabel aus der Küche zu holen, denn Nervennahrung brauchte ich jetzt dringendst Also her mit dem Fleischsalat ...!
"Wo ist Umbra, wo nur steckt mein kleines Raspelschnütchen?" - murmelte ich vor mich hin, während ich den Deckel der Fleischsalat-Dose öffnete.
"Nein! Da bist du ja, du kleiner Schelm", entfuhr es mir und all meine Anspannung und Sorge über den Verbleib von Umbra waren sofort vergessen, denn hier lag er - hübsch und makellos.
Behutsam nahm ich die kleine Schnecke aus dem Töpfchen - ach, was für eine Schönheit!
Aber ... soll ich euch was sagen:
Umbra hat den ganzen Fleischsalat aufgegessen. Ehrlich, ich schwör', da war nicht ein Krümelchen von dem, was die Verpackung versprach, mehr drin!
(Sorry, wenn ich euch mit meinen albernen Kurzgeschichten evtl. nerven sollte ...)Jetzt wieder ernsthaft: Liebe Aria, ich danke dir ganz herzlich für diese kleine Schnecken-Schönheit. Ich freue mich riesig und habe mit
Umbra nun meine "Familienplanung" für Fulica-City abgeschlossen. Ich hoffe,
Umbra lebt sich gut ein und wird sich bei mir wohlfühlen!