Hallo liebe Mit-Foris!
Wie ihr euch denken könnt, möchte ich gerne Achatschnecken halten! Finde die Tierchen einfach mega Interessant.
Nun zum Thema: Ich habe hier ein Aqua mit den Maßen: B:60cm H:30cm und T:30cm stehen. Darein könnte ich ja 2-3 Achatina fulica setzen (laut diesem I-net Rechner) stimmt das oder ist es zu klein? und ist diese überhaupt für Anfänger geeignet?
Als Bodenbelag habe ich nun schon Kokoshumus und so Holzraspel für Reptilien hier (die Holzraspel wurden mir wegen der guten Feuchtugkeitsaufnahme und abgabe empfohlen). Dazu kommen in den nächsten Tagen noch Künstliche und echte Pflanzen, Holz (wahrscheinlich Mangrovenholz)2 Näpfe für Futter und Wasser (braucht man neben dem Badebecken noch einen Wassernapf?), ein Badebecken und diverses Dekomaterial. Brauche ich noch mehr?
Wenn die fulicas passen, brauchen die noch ne Heizung und oder Lampe? Sie würden in meinem Zimmer stehen mit Tagestemperatur um die 22°C und Nachts minimal 16°C. Wenn eine Heizung/Lampe nötig ist, welche nehme ich da? Das Aqua würde ich an der Rückseite und an der rechten Seite noch dämmen und gegen Sonnenlicht schützen, da es auf meinem Schreibtisch am Fenster steht (keine direkte Sonneneinstrahlung).
Den Boden muss ich ja noch Kalken, womit mache ich das am besten und wie viel?
Hm ja, ich glaub das waren erstmal alle Fragen^^ Wenn ich noch was vergessen haben sollte, sagt mir bitte bescheid.
Und sorry wenn es unübersichtlich ist
schonmal für alle Antworten!
Liebe grüße Neumitglied Issaya