Wärme im Terra?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wärme im Terra?

Beitragvon tuscarora am 05.05.2010, 12:24

Hallo in die Runde,

ich bin in den Besitz eines ehemaligen, riesigen ( 1 m x 0,5 m x 0,4 m ) Aquariums gekommen. Ich habe es gereinigt mit Wasser und Spüli. Jetzt muß es ja eingerichtet werden. Wie bekomme ich jetzt die benötigte Wärme für die fulis da rein? Auf jeden Fall würde sich eine Lampe anbieten. Ich habe wegen der Fulis immer noch die Heizung an. Ist ganz schön warm hier. Sie stehen in ihrem kleinen Faunabeckchen noch vor der Heizung. Aber meine Beiden müssen jetzt umziehen. Sie sind mit 7,5 cm und 8,5 cm einfach zu groß für das Beckchen. Allerdings habe ich auch vor am Sonntag auf die Börse in Horst zu fahren und mal zu schauen, ob ich noch zwei Schnecks zu kaufen kann. Und natürlich auch ein bischen etwas für das Terra. Über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da ich ja blutiger Anfänger in Sachen Terra bin. :?

lg
Andrea
:roll:
tuscarora
 

Re: Wärme im Terra?

Beitragvon raptor am 05.05.2010, 13:07

Für die wärme Würde ich dir einen 25watt heitzmatte empfehlen Die mann an der rückwand befestigen kann.
Und wegen dem spüli wurde ich das terra Aber noch einige male mit klarem wasser ausspülen,Könnte giftig sein für die schnecks.Lieber kein risiko eingehen. :)
Benutzeravatar
raptor
 
Beiträge: 69
Bilder: 2
Registriert: 18.04.2010, 14:16

Re: Wärme im Terra?

Beitragvon Cleo am 05.05.2010, 13:30

Hallo,
ich weiß ja nicht, wie hoch Deine Zimmertemperatur z.Zt. ist (bei mir sind's immer so um die 24-25°). Wenn es bei Dir ähnlich warm ist wäre für den Frühling und Sommer wahrscheinlich gar keine Extrawärme für die fulica nötig. Ich persönlich heize/wärme meine Becken mit ganz normalen Spotstrahlern (meine Becken haben die Größe 80x40x40 und ich habe 40W-Strahler, es wohnen aber auch Archachatinas in den Becken, sie brauchen es ja wärmer als fulica). Du kannst ja auf der Börse mal nach Korkstücken oder -röhren gucken, da haben die Schnecken was zum Klettern und/oder zum Verstecken. Günstige Pflanzen findest Du dort ja vielleicht auch (auch wenn die Pflanzen es wahrscheinlich nicht lange überleben :wink: ). Naja, Kalk für den Bodengrund und Sepia hast Du ja wahrscheinlich sowieso schon....weiteres fällt mir gerade nicht ein. Ich werd auch auf der Börse sein, vielleicht läuft man sich ja mal zufällig über den Weg (Thuja hat ja auch einen Stand dort....die Schnecken-Verrückten begegnen sich bestimmt mal :wink: ).
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Wärme im Terra?

Beitragvon tuscarora am 05.05.2010, 18:52

Hi,

erst einmal vielen Dank für die netten Antworten. Ich benötige auf jeden Fall noch ein Thermometer und eine Luftfeuchtigkeitsanzeige. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Sonntag. Ich werde mir bestimmt ein paar schöne Sachen zulegen.

lg
Andrea

:danke:
tuscarora
 

Re: Wärme im Terra?

Beitragvon Sarah-Lena am 06.05.2010, 11:56

tuscarora hat geschrieben: Ich werde mir bestimmt ein paar schöne Sachen zulegen.


Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Du nicht nur mit "schönen Sachen" zurück kehrst, sondern auch gleich die "schönste Sache" (nämlich ganz viele, süße Schnecken) mitbringen wirst. :-D
Viel Spaß beim stöbern :wink:
Sarah-Lena
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Thina