Frage zu den Börsen(-preisen)

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Frage zu den Börsen(-preisen)

Beitragvon tuscarora am 02.06.2010, 18:08

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt so einige Börsen-Berichte gelesen und durch meine eigene Erfahrung auf der Börse in Horst stellt sich mir die Frage, ob die Preise für die Schnecks so in die Höhe geschossen sind :? Zum einen sagte ja meine private Beraterin in Horst schon 12 Euro für die rodatzii wären teuer. Und was ich so teilweise in den Berichten gelesen habe waren da ja einige Arten noch teurer. Ich habe für meine drei fulies 4,50 Euro insgesamt bezahlt :oops: . Sie waren beim Kauf 6,5 cm und 7 cm groß. Mir drängt sich der Gedanke auf, das diese fast geschenkt waren.

Ich wäre am Samstag auch gerne mal nach Hamm gefahren, aber ich habe leider kein Auto an dem Tag zur Verfügung :x .

lg
Andrea
tuscarora
 

Re: Frage zu denBörsen

Beitragvon Trusty am 02.06.2010, 19:22

Hallo,
ich glaube da hast du recht!
Mittlerweile bekommt man sehr gute Schnecken privat (also über´s Internet, spez. Forum) sehr viel günstiger als wie sie auf den Börsen angeboten werden. Die Leute merken ja auch, dass man Geld machen kann und dementsprechend wird da mind. der ein oder andere Euro drauf gesetzt.
Ich habe damals für meine 1. beiden Fulicas (genau wie deine) auch 3 Euro bezahlt und war super zufrieden damit! Letztes Jahr waren die Leute aber nicht mehr da. Sie versuchten dann aber auch unerfahrenen Leuten die falsche Art (A. Fulica als A. Achatina) mit Absicht unter zu jubeln!
Das Gute bewegt sich wie eine Schnecke, aber das Übel hat Flügel.
Benutzeravatar
Trusty
 
Beiträge: 233
Bilder: 5
Registriert: 09.10.2006, 14:00
Wohnort: Raum Hannover

Re: Frage zu den Börsen (-preisen)

Beitragvon Geli am 03.06.2010, 07:40

Hallo zusammen,

es kommt auf den Börsen auch immer darauf an, ob man von Privat oder von einem Händler kauft.
Meine Preise unterscheiden sich auf den Börsen nicht zu denen, die ich hier im Forum anbiete - wäre ja auch doof ;-)

Ich würde jedoch nie eine 7cm große fulica für 3€ hergeben. Das ist mir dem Tier gegenüber einfach zu billig! Und als Billig-Ware gebe ich meine Schnecks nicht her, nur damit ich sie los bin. Mir sind die Tiere einfach etwas wert und ich ziehe sie liebevoll und mit sehr viel Zeitaufwand groß und dies spiegelt sich natürlich im Preis wieder.

edit: Wobei ich schon sagen muss, dass manche Preise auf den Börsen utopisch sind ;)
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Frage zu den Börsen(-preisen)

Beitragvon tuscarora am 03.06.2010, 08:54

:danke: für die netten Antworten.

lg
Andrea
tuscarora
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: LolaLuca, Rasplutin