Aquariums Abdeckung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Aquariums Abdeckung

Beitragvon Tobias am 17.06.2010, 14:28

Hi,

habe schon von einigen Ideen erfahren wie man einene Abdeckung für sein Aquarium bauen kann.
Nun wollte ich fragen bevor ich jetzt damit anfange zu bauen nicht einfach eine Plexieglasplatte auf mein
Aquarium legen kann, die ein bisschen größer ist als die aussen Maße meines Aquariums (damit sie nicht ins Aquarium fällt) und die noch ein bisschen befestige ein paar Löcher rein bohren und fertig.
Die Idee kam mir einfach so in denn Sinn und wollte fragen ob das klappen würde weil so würde ich mir eine Menge Geld und Arbeit sparren.
Tobias
 
Beiträge: 151
Bilder: 0
Registriert: 19.05.2010, 18:45
Wohnort: Wehretal-Reichensachsen

Re: Aquariums Abdeckung

Beitragvon Ekka43 am 17.06.2010, 15:47

Ja,da funktioniert. Achte darauf,die Löcher von innennach außen zu bohren, wegen der Gratbildung.Sollte die Platte sich als zu leicht verschiebbar erweisen( manche große Schnecken können das),kann man dekorative Briefbeschwerer oder Ähnliches drauf legen.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Aquariums Abdeckung

Beitragvon Tobias am 17.06.2010, 16:09

danek für die schneller antwort ;)

kann egschlossen werden
Tobias
 
Beiträge: 151
Bilder: 0
Registriert: 19.05.2010, 18:45
Wohnort: Wehretal-Reichensachsen

Re: Aquariums Abdeckung

Beitragvon Manny am 18.06.2010, 14:20

Wenn du ein Aquarium hast, bei dem oben an den Seiten Stege festgeklebt sind, dann kannst du auch Abdeckplatten verwenden, die etwas kleiner sind und sie quasi ins Aqurium legen. Die verrutschen dann nicht so leicht.

Mei Glaser hat mir zwei kleine scheiben gemacht die ich getrennt herausheben kann. In den Ecken kann man Ausschnite abschneiden für Kabel unsd als Lüftungslöcher.
Funktioniert prima.
Eiwei ! - Es ist wie es ist .

Liebe Grüße Ulrike
Manny
 
Beiträge: 166
Registriert: 26.07.2009, 10:52
Wohnort: Großraum Stuttgart


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, LolaLuca, Rasplutin