Kochen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Kochen?

Beitragvon Fortuni am 23.06.2010, 16:51

Hallo zusammen!

meine nächste frage ist sicher etwas seltsam und sehr merkwürdig.
Ich will mir ja 2 Achatschnecken anschaffen. Diese werden nach einer zeit eier legen. Ich wohne alleine, und hab keine gefriertrue/fach. Ich fahre nur am wochenende zu meiner mutter, die eine stunde von mir entfernt wohnt und in besitz eines gefrierfachs ist. Da es eher unpraktisch ist, die eier so weit im zug rumzuschleppen, kommt jetzt meine komische frage :roll: :
Kann ich die Eier auch eine gewisse zeit kochen um sie abzutöten (ich hasse dieses wort)? Keine angst ich esse sie nicht, ich würde sie danach ganz normal entsorgen.
Die frage ist mir fast peinlich, also entschuldigt dafür!

Ich freue mich auf eure antworten!

lg forti :)
Fortuni
 

Re: Kochen?

Beitragvon Birte am 23.06.2010, 16:55

Du wohnst alleine ohne Gefrierfach? :shock: wie schrecklich! Ich habe auch nur ein sehr kleines, aber das platzt immer aus allen Nähten ;)

Ich würde jetzt schon davon ausgehen, dass die Eier auch durch längeres Kochen abgetötet werden müssten.
Eine andere Alternative wäre noch, die Eier zu zerdrücken. Dafür braucht man bei Achatschnecken-Eiern aber schon fast ein Hilfsmittel, denn die sind ziemlich hart. Ich lege sie zwischen zwei Schichten Zewa oder Klopapier und nehme zwei Steine, zwischen denen ich sie zerdrücke.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Kochen?

Beitragvon Fortuni am 23.06.2010, 16:59

:danke: für deine Antwort, da fällt mir echt ein stein vom herzen!

Ja man gewöhnt sich nie dran so ohne gefrierfach, ich muss mir echt noch eins zulegen! :)

lg forti
Fortuni
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder