Hallo Herkules,
Deine Oma scheint ja eine patente Frau zu sein

.
Bei Zoopl.. gibt es im Moment für Neukunden Rabatt von 5% und einen Futtergutschein nach Auslieferung von 10%. Leider haben die keinen Salat für Schnecken im Angebot

. Dieser Gutschein ist auch nicht sooo lange gültig und wohl auch Kundenbezogen.
Das Exo-Terra sieht ganz hübsch aus, an die Drahtgitterabdeckung gehen meine Fulicas nicht, sie schleimen nur bis zur obersten Kante. Auf der hinteren Hälfte der Gitterabdeckung steht ein dazu passender Lampenhalter/-kasten (wozu ich gleich noch eine Frage schreiben werde), oben rein in den Lampenkasten kann man Thermometer und Hygrometer schieben.
Die vordere Hälfte habe ich mit einem Brettchen abgedeckt, das ich zum Sprühen nur hochhebe. Die Schnecken sitzen doch ab und zu neben oder auf den Türen und man kann sie nicht öffnen, weil sie sonst angeschubst oder gequetscht werden. Weil ich aber nicht ewig warten will

bis sie mal wieder die Tür freigeben sprühe ich einfach durch das Gitternetz durch.
Die mitgelieferte Styroporwand habe ich nicht dringelassen, ich bin mir nicht sicher ob die Schleimerchen nicht mal davon probieren wollen. Nicht das das Zeugs dann schwer im Magen liegt!
Viel Spaß beim "Omaüberreden"
Gruß Evelyn
Muß mich revidieren, gestern Abend kroch eine über das Gitter (von unten natürlich, sah sehr akrobatisch aus) 14.09.10 Gruß Evelyn
Zuletzt geändert von evilini am 14.09.2010, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.